Er hinterlässt drei Kinder
Tragischer Tod: Rugby-Star stirbt mit 31 Jahren

Trauer in der Rugby-Welt!
Kyle Turner zählte zu den absoluten Fan-Lieblingen seines Rugby-Teams. Über 130 Spiele bestritt der Australier für seine South Sydney Rabbitohs. Vor drei Jahren zog er sich aus dem Sport zurück, jetzt die schockierende Meldung: Der Familienvater ist tot!
Turner feierte historischen Meistertitel
Im Jahr 2011 feiert Turner sein Profidebüt – und zieht sich im ersten Jahr sechs Gehirnerschütterungen zu. Und trotzdem kämpft er sich immer wieder zurück, wird zum absoluten Leistungsträger. 2014 dann der große Erfolg: der erste Meistertitel der Rabbitohs seit 43 Jahren!
Lese-Tipp: Bewegender Moment vor Millionenpublikum! Bremen gedenkt verstorbenem Fan
Wie die englische „The Sun“ jetzt vermeldet, stirbt Turner am Freitag ganz plötzlich. Der Athlet wurde nur 31 Jahre alt. Eine Todesursache ist aktuell noch nicht bekannt. Der Sportlehrer hinterlässt drei Kinder – und viele traurige Rugby-Fans.
„War ein liebenswerter, großzügiger Mann"
Blake Solly, CEO des teams aus Sydney, verabschiedet seinen ehemaligen Schützling auf der Vereins-Website: „Kyle war ein außergewöhnlicher Mensch. Er verkörperte den Spielstil eines Landjungen. Er war ein so harter, kompromissloser Spieler auf dem Feld, aber auch ein liebenswerter, großzügiger Mann daneben.“
Lese-Tipp: Tochter fand toten Schwimm-Star: "Papa, ich kann Mama nicht wecken"
Turner habe während seiner neunjährigen Zeit viel für den Klub investiert und sei bei den Mitgliedern, Fans und vor allem seinen Teamkollegen äußerst beliebt gewesen. Viele von diesen nahmen nach der plötzlichen Meldung emotional Abschied in den sozialen Netzwerken von ihrem Mitspieler und Freund.
Auf Instagram schreibt beispielsweise Thomas Burgees: „Absolut tragisch. Mir fehlten die Worte, sobald ich von der Nachricht hörte. Ruhe in Frieden, Big Dog.“(fkl)