RTL News>Life>

Ruben Charara ist zwölf - und hat schon sein Abitur in der Tasche!

Was er jetzt plant

Ruben ist zwölf - und hat sein Abi in der Tasche!

Ruben (12) hat sein Abi in der Tasche! Was er jetzt plant
03:07 min
Was er jetzt plant
Ruben (12) hat sein Abi in der Tasche!

30 weitere Videos

Ruben Charara hat am Gymnasium in Wermelskirchen (NRW) sein Abitur gemacht – mit gerade einmal zwölf Jahren! Im Turbo-Tempo rauschte der Junge durch die Schulzeit, will sich jetzt an einer Uni bewerben. RTL sprach mit Ruben über seine Pläne.

"Ich habe mich schnell gelangweilt"

Die Grundschule besuchte Ruben Charara zwei statt vier Jahre, auf dem Gymnasium wechselte er nach jedem halben Jahr die Klasse. „Ich habe mich sehr schnell gelangweilt“, erzählt er im Interview mit RTL. Jetzt hat der Zwölfjährige sein Abitur in der Tasche. Welches Fach ihm besonders liegt und wie er mit den Reaktionen seiner Mitschüler umging, erfahren Sie im Video.

Nicht nur die Schule fällt ihm leicht

Aber nicht nur die Schule fällt ihm leicht, auch in Sachen Hobbies ist Ruben breit aufgestellt: Skifahren, Schwimmen, Klavierspielen, Golfen – der zwölfljährige Abiturient hat viele Interessen, organisierte bereits mit sieben Jahren sein erstes eigenes Golfturnier. Jetzt will er sich mit Sondergenehmigung an einer Uni bewerben.

Lese-Tipp: Erneut mehr Einser-Abiturienten 2022!