Nachbarin Angela F. hegte Verdacht zu Andreas S.

"Richtig Horror!“: Eltern und Schwester mit Armbrust getötet und vergraben

Mann soll Eltern und Schwester mit Armbrust getötet haben Nachbarin Angela F. schockiert
03:35 min
Nachbarin Angela F. schockiert
Mann soll Eltern und Schwester mit Armbrust getötet haben

30 weitere Videos

„Man kann sich das ja immer nicht vorstellen, dass das vor der eigenen Haustür passiert“, sagt Angela F., die den Schock noch nicht ganz verdaut hat. In ihrer Nachbarschaft in Rövershagen soll Andreas S. seine Eltern und seine Schwester mit einer Armbrust getötet haben. Wie es ihr geht und was sie vor der Anklage bereits geahnt hat, sehen Sie im Video.

Plötzlich verschwindet die Familie aus Rövershagen

bwu wst hr bsc, dpa, Bernd Wüstneck
Mitarbeiter der Kriminaltechnik gehen in das Haus in Rövershagen, in dem drei Menschen getötet worden sein sollen.
bwu wst hr bsc, dpa, Bernd Wüstneck

Anfang Februar verschwindet die Familie spurlos. Nachbarn und vor allem Angela F. wundern sich und fragen bei Andreas S. nach. Der soll behauptet haben, dass seine Familie im Urlaub sei. „In den ganzen Jahren waren sie nicht einmal im Urlaub“, sagt Angela. Das Misstrauen in der Nachbarschaft wächst.

"Fürchterlich, richtig Horror"

Schließlich wendet sich die Tante von Andreas S. an die Polizei. Als er zum Verschwinden seiner Familie befragt wird, soll er sich in Widersprüche verwickelt haben. Kurz darauf finden Beamte die Leichen der Eltern und seiner Schwester auf einem Feld bei Kösterbeck. Andreas S. wird daraufhin Ende März festgenommen und gesteht wohl die Tat.

Als mehr Details über die schreckliche Tat ans Licht kommen, ist Angela F. schockiert. „Diese ganze Sache fand ich fürchterlich, richtig Horror!“

Nach dem Geständnis aber die Wende zum Prozessauftakt: Vor Gericht widerruft er am Dienstag (15.11.) alle zuvor in Vernehmungen gemachten Aussagen komplett. Sein Geständnis ist damit hinfällig. Der Prozess geht nun weiter – für Angela F. bleibt eines: Ein riesiger Schock und das Unverständnis, dass so etwas in ihrer Nachbarschaft passieren konnte. (kho)