In Wohnhaus gekracht
Trümmerfeld in Delmenhorst - Raser verursacht unfassbaren Crash in Spielstraße
Unverantwortlich! Mit Vollgas in die Spielstraße!
Ein Mann rast mit seinem Auto in eine verkehrsberuhigte Zone. Der 40-Jährige verliert die Kontrolle über seinen Pkw und schleudert gegen die Wand eines Wohnhauses. Er hinterlässt ein Trümmerfeld.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp! Hier geht es zum link.
Fahrer rast erst über eine rote Ampel, dann gegen das Wohnhaus
Der Unfall ereignet sich spätabends gegen 22.30 Uhr (21. Februar) in der Innenstadt von Delmenhorst. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fährt der 40-jährige Mercedes-Fahrer zunächst über eine rote Ampel. Danach rast der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in die Spielstraße. Der 40-Jährige verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert mit voller Wucht gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses.
Lese-Tipp: Unglaublicher Unfall: Van kracht durch Hauswand in Wohnzimmer
Vater wird von Knall geweckt

Der laute Knall schreckt eine Familie aus dem Schlaf. Der Vater sieht nach und entdeckt den Mercedes, völlig zerstört an der Hauswand liegen. Die Beifahrerseite des Mercedes ist aufgerissen und komplett zerstört. Die Feuerwehr zieht den Fahrer aus dem Schrottauto. Der 40-Jährige kommt mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Lese-Tipp: Kreis Lippe – Drei Tote bei Unfall
Video-Tipp: Spaziergänger beinahe von Wagen überrollt - Auto überschlägt sich!
Gegen den 40-jährigen Fahrer wird ermittelt
„Gegen den 40-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden“, erklärt die Polizei Delmenhorst im Gespräch mit RTL. Dem Fahrer wurde zur Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen.
Die Bewohner des Hauses blieben bei dem Horror-Crash unverletzt. Die Hauswand, an der das Auto zum Stehen kam, blieb unbeschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf 10.000 Euro geschätzt. (mtu)