Hacke, Spitze, eins, zwei, drei
"Dancing Queen" Kate! So witzig tänzelt sich die Prinzessin in Foto-Position
Wer hätte das gedacht? Als erfahrene Royal-Lady hat Prinzessin Kate (41) den ein oder anderen Geheimtrick drauf, wenn es um ihre öffentliche Präsenz geht. Dafür schwingt die Dreifach-Mama sogar das Tanzbein – oder besser den Tanz-Fuß! Das beweist ein Video von Kates Dänemark-Besuch im Februar 2022: Über ein Jahr später haben Royal-Fans jetzt entdeckt, dass sich in der Prinzessin eine wahre „Dancing Queen“ versteckt, für ein Foto mit Kronprinzessin Mary (51) und Königin Margrethe (83) bringt sich Kate clever in Position. Wie genau ihr kreativer Move funktioniert, zeigen wir im Video.
Prinzessin Kate packt ihre geschickten Royaltricks aus
Am 22. Februar 2022 reiste Prinzessin Kate – damals noch Herzogin Kate – für einen zweitägigen Besuch in Dänemark an. Klar, dass neben diversen Besuchen und Auftritten auch ein Foto mit der dänischen Königin Margrethe und ihrer Schwiegertochter, Kronprinzessin Mary, nicht fehlen durfte. Zu dritt posierten die drei Royal-Damen brav nebeneinander aufgereiht. Nur Prinzessin Kate tanzte aus der Reihe – wortwörtlich!
Lese-Tipp: Beruhigungspillen, Alkohol & Blackouts: So wild feiert das dänische Königshaus Partys!
Die Position, die die damalige Herzogin für das Foto mit ihren royalen Kolleginnen einnahm, schien nicht von Anfang an perfekt zu sein. Also korrigierte Kate sich selbst und griff dafür auf einen witzigen Tanzschritt zurück: Sie shuffelte mit ihren Füßen einfach ein paar Zentimeter näher an Königin Margrethe heran – und das auf High Heels! Kates witzigen Tanzmove sehen Sie oben im Video.
Fans sind sich sicher: Das steckt hinter Prinzessin Kates Mini-Schritten
Natürlich wurde dieser kleine Moment auch von Kameras festgehalten, entdeckt haben Royal-Fans Kates Tanz-Talent aber erst jetzt, im April 2023. Über ein Jahr nach der Aufnahme des Fotos geht die kleine Shuffle-Einlage der britischen Prinzessin auf TikTok viral. Ihre Fans finden, dass das ein „ein toller Trick“ ist und vermuten „jahrelange Übung“ hinter Kates Mini-Schrittchen.
Lese-Tipp: Alarmstufe Magenta-Rot! Hier leistet sich Prinzessin Kate einen royalen Fauxpas.
Während sich einige User wundern, warum die Frau von Prinz William nicht einfach einen größeren Schritt machte, scheinen andere das Geheimnis dahinter erkannt zu haben: „Ich glaube, sie macht das, damit es nicht komisch aussieht, wenn sie sich in einem größeren Sprung bewegt.“ Tatsächlich dürften es bei diesem Foto-Termin der drei Royal-Damen kaum eine Sekunde ohne Kamera-Klicken gegeben haben. Jeder Moment wurde schonungslos festgehalten – und Prinzessin Kate sorgte mit ihren witzigen Shuffle-Schritten dafür, dass jede Sekunde gut aussah. (cre)