Der coolste Pizzabäcker der Welt

Saman baut sogar Skateboards aus einer Pizza

04. November 2021 - 17:42 Uhr

Verquickte Leidenschaften - verrückte Visionen

Er liebt Pizza – und er liebt Skateboards. So weit, so verständlich. Doch diese Leidenschaften miteinander zu verknüpfen, dieses Meisterstück ist dem Maastrichter Pizzabäcker Saman Khoshgbari gelungen. In seinem Atelier in Maastricht nutzt der Mittdreißiger zudem alle erdenklichen Pizzareste, um sie in Kunst zu verwandeln.

Sogar Stühle hat er schon aus Pizzen hergestellt – und er verkauft seine Produkte sogar. Das (absolut fahrtaugliche!) Pizza-Skateboard beispielsweise wäre für 600 Euro zu haben. Demnächst sollen seine Artefakte in großen Museen ausgestellt werden. Doch damit nicht genug, Khsoshbagri hat große Pläne. Ein Tesla aus Pizza? Wieso eigentlich nicht! Warum er glaubt, dass seine Mafiatorten die Zukunft sind, sehen Sie im Video. ( tha)