Pikante Details
Offene Beziehung für Fortgeschrittene: Nele und Fabi haben ein Sexdate-Zimmer!
Monogamie? Nein, danke!
Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine offene Beziehung statt bis zum Lebensende mit ein- und demselben Partner zusammenzubleiben. So auch Nele und Fabi aus Berlin. Die beiden haben sogar ein seperates Zimmer, in dem sie mit ihren Dates die Nacht verbringen können. Neugierig geworden? Dann klickt ins Video, denn dort lüften die beiden das ein oder andere Geheimnis über ihr Leben in einer offenen Beziehung.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Diese Menschen sollten von einer offenen Beziehung die Finger lassen
Allerdings ist eine offene Beziehung nicht für jeden etwas. Das weiß auch Paartherapeutin Birgit Fehst. RTL erklärt die Expertin, für welche Menschen eine offene Beziehung überhaupt etwas ist.
Lese-Tipp: Ultimativer Partner-Test: Zwölf Fragen zeigen, wie es um eure Beziehung steht
Denn: Wer einen unsicheren Bindungsstil hat, sollte lieber die Finger von einer offenen Beziehung lassen. Für diese Menschen sei eine Beziehung nämlich per se eher mit Stress verbunden: „Die haben eine sehr große Verlustangst“, erklärt Fehst, „und sind sehr eifersüchtig“.
Wie steht ihr dazu: Offene Beziehung - ja oder nein?
Außerdem seien Regeln laut Fehst das A und O. „Mit wem? Wie oft? Muss ich denjenigen kennen? Man muss ziemlich viele Sachen vorher festlegen.“ Wenn das jedoch passiert sei und beide Parteien zu ihrem Partner eine gute Bindung haben, dann stehe einer offenen Beziehung nichts mehr im Wege – sofern beide auch Lust darauf haben. (jbü)