"Eine große Tragödie und ein großer Verlust"Nach Rainer Schallers Tod: Wladimir Klitschko gedenkt seines Freundes

 Wladimir Klitschko und Rainer Schaller bei der Verleihung des New Body Awards 2017 von McFIT Models im Tempodrom in Berlin. *** Wladimir Klitschko and Rainer Schaller at the presentation of the New Body Award 2017 by McFIT Models at the Tempodrom in Berlin Copyright: xEventpressxGolejewskix
Wladimir Klitschko und Rainer Schaller bei der Verleihung des New Body Awards 2017 von McFIT Models im Tempodrom in Berlin.
www.imago-images.de, IMAGO/Eventpress, IMAGO/Eventpress Golejewski

Der Tod von McFit-Gründer Rainer Schaller (1969-2022) hinterlässt auch die Promi-Welt in Schock und Trauer. Der 53-jährige Millionär und sein Sohn sind bei einem Flugzeugabsturz vor Costa Rica ums Leben gekommen (seine Partnerin und Tochter werden noch vermisst). Ein Verlust, der auch Wladimir Klitschko (46) mit Schmerz erfüllt. Auf seinem Instagram-Account meldet sich der 46-Jährige nun mit Worten der Betroffenheit und des Abschieds.

Video entstand nur eine Woche vor der Tragödie

„Es schmerzt mich, in Worte zu fassen, wie erschüttert ich über den Verlust eines lieben Freundes und wirklichen Bruders, Rainer Schaller, bin. Er war ein großartiger Vater, eine Führungspersönlichkeit, ein Unterstützer der Ukraine und insgesamt ein guter Mensch“, stellt der einstige Profiboxer fest. Das Video, das der gebürtige Ukrainer, auf seinem Account hochgeladen hat, wurde nur eine Woche vor der Tragödie aufgenommen.

Eigentlich wollten die Klitschkos und der Fitness-Unternehmer geschäftlich gemeinsame Sache machen. Doch dazu konnte es nicht kommen. „Er hat ein Vermächtnis hinterlassen, und alle, die das Glück hatten, ihn zu kennen, würden dem zustimmen“, schreibt der trauernde Ex-Weltmeister. Er werde den einstigen Loveparade-Veranstalter und seine Familie, die zuletzt Urlaub in Mittelamerika gemacht hatten, „wirklich vermissen“.

Lese-Tipp: McFit-Millionär Schaller und Familie abgestürzt: "Es gibt keine Hoffnung mehr"

Im Video: McFit-Gründer Rainer Schaller mit Familie abgestürzt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Trauer in den sozialen Medien

Damit ist der 46-Jährige nicht allein. Etliche User stürmen in die Kommentare und drücken ihr Beileid aus. „Es ist schade, jemanden wie Rainer zu verlieren. Wir kennen den Algorithmus des Todes nicht – warum er eine ganze Familie mit positiven Gedanken und einen Mann voller Visionen, die Welt zu verbessern, mitnimmt“ Auch Til Schweiger meldete sich voller Schock und nahm öffentlich Abschied von seinem langjährigen Freund. (lkr)