Versteckte Kameraaufnahmen Diese Bilder sind kaum zu ertragen! Tierquälerei in Münchner Hundepension aufgedeckt
Sie sollen eigentlich eine schöne Zeit haben, doch werden brutal misshandelt!
In einer Münchner Hundepension sind Hunde von einem Mitarbeiter brutal gequält worden. Entsetzliche Videoaufnahmen der Misshandlungen hat die Tierschutzorganisation PETA veröffentlicht. Seitens der Verantwortlichen gibt ein erstes Statement.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
München: Auch der Hund von Promi-Frisör Andre Schulz ist oft in der Pension
Es sind verstörende Aufnahmen, viele verschiedene, von unterschiedlichen Tagen: Darauf zu sehen ist immer der gleiche Mitarbeiter, nur seine Kleidung und die Hunde wechseln. Etwas, das die Videos noch gemein haben, ist schlimmste Gewalt gegen wehrlose Tiere! Es sind mehrere Hunde in einem Raum, einer wird vom Mitarbeiter weggeschleudert, ein anderer so brutal in eine Ecke gejagt und getreten, dass er vor Angst und Schmerz laut schreit. Kein Grund für den Mann, von dem arglosen Tier abzulassen. Immer wieder tritt er zu! Die Bilder sind kaum auszuhalten, weshalb hier nur Ausschnitte beschrieben werden. Veröffentlicht haben sie die Tierschützer von PETA.
Lese-Tipp: ENDLICH KNAST für Tierquäler (23)! Sadist tötet Kätzchen seiner Freundin - Hammer-Urteil
In einem Live-Stream hat Promi-Frisör Andre Schulz auf die Bilder reagiert. Er gibt seinen Mops beinahe täglich während der Arbeit in die Obhut der betroffenen Hundepension, erkennt seinen Hund sogar auf den Aufnahmen wieder. Mops Gerry musste die grausamen Situationen miterleben, bleibt zum Glück aber unangetastet. „Das wird mit Sicherheit Konsequenzen haben. Ich glaube, so easy und einfach wird es nicht werden.“ Klare Worte in Richtung der Pensions-Betreiberin!
Die schreibt auf ihrer Website: „Als Inhaberin wäre es meine Pflicht gewesen, Vertrauen mit Überprüfung zu kombinieren. Ich bin zutiefst bestürzt über diese Vorkommnisse. Jegliche Form von Gewalt, sei es gegen Menschen oder Tier, verurteile ich aufs Schärfste. Bitte gebt mir die Chance, Euer Vertrauen wiederzuerlangen.“ Die Betreiberin möchte ihrerseits Anzeige erstatten. Ob das ausreicht, Vertrauen zurückzugewinnen?
Lese-Tipp: Expertin erklärt – Wieso quälen Menschen Tiere?
Im Video: Tierquälerei - Erfolgspferd gewinnt unter Drogen
Andre Schulz: „Ich habe kein Vertrauen mehr"
„Ich habe kein Vertrauen mehr, zu niemandem mehr. Mir tun vor allem die Hunde leid, die in dem Video brutalst gedemüdigt wurden“, sagt der Promi-Frisör auf Instagram. Wie dramatisch die Zustände gewesen sind, werden Ermittlungen ergeben müssen. Die Tierschützer von PETA fordern auf ihrer Website, den Betrieb sofort zu schließen.
Lese-Tipp: Halter missbrauchte sie für illegale Kämpfe – 44 Hunde aus schrecklichem Verlies gerettet
„Die Hundepension muss sofort geschlossen werden und dem Verantwortlichen ein Betreuungsverbot verhängt werden, damit keine weiteren Tiere mehr misshandelt werden“, sagt Tierschützerin Lisa Bechtloff. Ihre Organisation sammelt nun Spenden, um „Druck auf das Veterinäramt aufzubauen, damit die Tierquälerei in der Hundepension sofort aufhört und kein weiterer Hund für sein Leben traumatisiert wird.“ (xes)
































