Mann auf Fahndungsfotos erkannt
Sexueller Missbrauch vor Kindern im Kino: Polizei schnappt Tatverdächtigen (49)!

Dieser Fall löst Entsetzen aus!
Ein Mann soll mehrere Kinder während eines Kinofilms sexuell missbraucht haben – nun hat die Polizei den Tatverdächtigen festgenommen! Die Taten ereigneten sich bereits im März, zuletzt hat die Polizei Fotos zur Fahndung veröffentlicht – mit Erfolg, wie sich nun zeigte.
Sexueller Missbrauch: Im Kino nahm er "sexuelle Handlungen an sich selbst vor"
Das wird dem Tatverdächtigen vorgeworfen: Der Mann hatte sich nach Angaben der Polizei im Kinokomplex in der Bayerstraße auf einen Platz neben die Kinder gesetzt. Dort „nahm er sexuelle Handlungen an sich selbst vor.“ Es geht um zwei Fälle, die in dem Kino in München passierten – einer am 4. März, ein weiterer am 18. März.
Lesen Sie auch: Missbrauch: Wie Eltern Warnsignale erkennen können
Fünf Monate später konnte die Polizei den Tatverdächtigen nun dank aufmerksamer Passanten schnappen. Diese beobachteten am 8. August gegen 18:30 eine Person, die sich im selben Kino aufhielt und die dem Mann auf den Fahndungsfotos sehr ähnlich sah. Eine Streife traf den Mann daraufhin dort an und identifizierte ihn eindeutig als den Tatverdächtigen aus der Öffentlichkeitsfahndung.
Sehen Sie hier im Video: Sexueller Missbrauch – das wurde auch Michael W. vorgeworfen. Schon einmal wurde er deswegen verurteilt, nun steht er erneut vor Gericht – seine Opfer schildern, mit welcher Masche sich Michael W. ihnen näherte.
Missbrauch im Kino: Polizei schnappt Tatverdächtigen (49)
Bei dem Mann soll es sich um einen 49-Jährigen mit Wohnsitz in Weiden in der Oberpfalz handeln, teilt die Polizei mit. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an. (uvo/nbü)
Lesen Sie auch: Kita-Erzieherin soll Kinder missbraucht haben – Bekannte verharmlost Taten: "Finde an Vorwürfen nichts"