Polizei ermitteltFrau auf Baumarkt-Parkplatz in Aachen getötet - Tatverdächtiger festgenommen

20.05.2023, Nordrhein-Westfalen, Aachen: Polizisten stehen am Tatort auf dem Parkplatz eines Baumarkts. In Aachen ist eine Frau am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Baumarkts getötet worden. Die Polizei sperrte die Umgebung ab und setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein, wie ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen sagte. Schließlich wurde ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen zu dem Fall, über den zuvor die «Aachener Zeitung» berichtet hatte. Foto: Ralf Roeger/dpa - ACHTUNG: KfZ wurde aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk +++
Nach dem Mord auf einem Baumarkt-Parkplatz in Aachen laufen die Ermittlungen am Tatort auf Hochtouren.
axs, dpa, Ralf Roeger

Was steckt hinter dieser grausamen Tat? Auf dem Parkplatz eines Obi-Baumarkts in Aachen wird am Samstagabend eine junge Frau getötet. Die Polizei nimmt noch am selben Abend einen dringend Tatverdächtigen fest.

Polizei nimmt Verdächtigen nach Bluttat in Aachen fest

Der Baumarkt in Aachen ist zum Tatzeitpunkt geöffnet, Kunden werden Zeugen der Bluttat. Das Opfer stirbt noch am Tatort.

Schon kurz darauf laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Gegen 23 Uhr vermeldet die Polizei die Festnahme eines dringend tatverdächtigen Mannes in Aachen. Laut „Aachener Zeitung“ handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 37-jährigen Mann. Demnach teilt Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts am Sonntagvormittag mit, dass der Verdächtige wegen Mordes festgenommen worden sei und noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Lese-Tipp: Mord in Berlin-Gatow – Kinder (14 und 16) sollen ihren Vater erschossen haben

Im Video: Deutsches Auswanderer-Paar in Portugal ermordet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Beziehung zwischen Opfer und mutmaßlichem Täter noch unklar

Laut Staatsanwaltschaft wurde das Opfer im Jahr 1995 geboren. Die junge Frau und der mutmaßliche Täter hätten sich nach ersten Informationen gekannt. Ob sie miteinander verwandt sind, ist noch unklar. Die Todesursache sei „scharfe Gewalt“, so Schlenkermann-Pitts.

Die Mordkommission der Aachener Polizei ermittelt weiter. Auch am Sonntagmittag arbeitet sie noch an der Beweisaufnahme auf dem Parkplatz des Baumarkts. (aib)

Lese-Tipp:Model in Luxus-Hotel in Stücke zerhackt - Mörder-Freund wird dank Google überführt