Polizei sucht nach entlaufenem Killer

Mörder-Jagd mit Mamas Stimme: Lautsprecher-Botschaft soll Knast-Ausbrecher stoppen

Diese Botschaften sollen ihn weich machen!
Bei der Fahndung nach einem gefährlichen Killer im US-Bundesstaat Pennsylvania setzt die Polizei auch auf ein ungewöhnliches Mittel: eine Sprach-Botschaft der Mörder-Mutter, abgespielt über den Lautsprechern von Einsatzwagen und Hubschraubern. Danelo Cavalcante ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und äußerst gefährlich.

Ex-Freundin mit 38 Messerstichen vor Augen der Kinder ermordet

Mordopfer
Wegen des Mordes an seiner Ex-Freundin (l.) wurde Cavalcante zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt

Cavalcante ist am 31. August aus dem Gefängnis von Chester County geflohen. Er ist wegen Mordes an seiner Ex-Freundin zu lebenslänglicher Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Die Frau hatte er vor den Augen ihrer kleinen Kinder mit 38 Messerstichen brutal umgebracht. Auch in seinem Heimatland Brasilien gibt es einen Haftbefehl gegen ihn im Zusammenhang mit einem Mordfall.

Lesen Sie auch:Teenager gesteht Mord an Jugendlicher - auf Instagram

Die Behörden beschreiben den Flüchtling als extrem gefährlich und warnen davor, ihn anzusprechen. Er habe ein „erschreckendes Muster häuslicher Gewalt“, hieß es. Wie er aus dem Gefängnis entkommen konnte, ist unklar.

Lesen Sie auch: Uni-Mörder von Idaho verhaftet - Polizei verschweigt bewusst Details

Cavalcantes Mutter hat eine Nachricht auf Portugiesisch gesprochen, in der sie ihren Sohn auffordert, sich zu ergeben. Die Nachricht wird im gesamten Suchraum von Hubschraubern und Autos abgespielt. Bisher gab es einige Meldungen über angebliche Sichtungen des Mörders, gefunden wurde er jedoch nicht. (uvo)