Polizei findet Leiche im Bad

Teenager gesteht Mord an Jugendlicher - auf Instagram!

Joshua C. soll eine bislang unbekannte Teenagerin ermordet haben.
Joshua C. soll eine bislang unbekannte Teenagerin ermordet haben.
CNN

Was für ein Schock! Während eines Videocalls über die Social-Media-Plattform Instagram erzählte ein 16-Jähriger einer Freundin, dass er gerade jemanden umgebracht habe. Schlimmer noch: Er zeigte sogar die blutverschmierten Füße des getöteten Mädchens!

Pennsylvania: Joshua C. floh vor der Polizei

Der tatverdächtige Joshua C. fragte seine Freundin am Freitag, 25. November, auch noch, ob sie ihm bei der Beseitigung der Leiche helfen könnte. Das Mädchen tat das einzig Richtige. Es informierte seine Mutter, die die Polizei rief. Die Beamten fuhren sofort zum Tatort, einem Trailer-Park in Bensalem im US-Bundesstaat Pennsylvania. Dort sahen sie, wie ein junger Mann gerade aus einem Wohnanhänger flüchtete.

In dem Wohnwagen fanden die Polizisten dann auch tatsächlich die Leiche einer Jugendlichen. Sie lag erschossen auf dem Badezimmerboden. Der Tatort zeigte Anzeichen, dass jemand versucht hatte, die Tat zu vertuschen. Kurz darauf konnte die Polizei auch den mutmaßlichen Mörder, Joshua C. festnehmen. Er wurde ohne die Möglichkeit auf Kaution in ein Jugendgefängnis gebracht.

Dem 16-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen Mordes sowie Vertuschung einer Straftat.

Nachbarschaft geschockt von Bluttat im Trailerpark

Wie unter anderem die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtete, habe die Polizei noch keine Verbindung zwischen dem Täter und dem bislang unbekannten Opfer gefunden. Die anderen Bewohner des Trailer-Parks sind schockiert von der Tat. Eine Nachbarin erzählte dem Fernsehsender CBS: „Ich habe mein ganzes Leben immer wieder in Bensalem gelebt und ich glaube, dass es das erste Mal war, dass ich einen solchen Einsatzwagen der Polizei gesehen habe. Ich glaube, dass das sehr selten ist.“ Ein anderer Nachbar berichtet, wie er die Situation erlebt hat – und, dass er den Täter kennt! „Ich habe einen Schuss gehört und ich weiß, wie ein Schuss klingt. Ich habe die Tür geöffnet und sah den Jungen wegrennen. Ich hatte ein paar Mal zuvor mit ihm hier auf der Bank gesprochen. Er machte den Eindruck, Probleme zu haben.“

Lese-Tipp: Priester hat Sex mit zwei Dominas auf dem Altar - dafür muss er büßen

Joshua C. beteuert derweil seine Unschuld. Es habe sich um einen Unfall gehandelt, sagt er. Zuerst habe er mit dem Mädchen zusammen Fernsehen geschaut. Dann habe er den Safe seines Vaters reinigen wollen und Munition sortiert. Dabei sei es zu dem Schuss gekommen. (eon)