Das Ende ist sogar schon im Dünndarm
Junge klagt über Bauchschmerzen! Ärzte entdecken Ladekabel in seinem Magen

Kaum zu glauben, aber wahr: Als ein 15-jähriger Junge aus der Türkei wegen starker Bauchschmerzen und Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert wird, staunen die Ärzte nicht schlecht, als sie die Röntgenbilder sehen. Denn in seinem Bauch finden sie ein Kopfhörer-Ladekabel!
Lese-Tipp: Kind verschluckt Batterie und stirbt - Mutter will andere Eltern warnen
Er musste sofort zu einem Spezialisten
Der Junge habe zuvor über starke Magenschmerzen geklagt, woraufhin seine nichts ahnende Familie ihn ins Krankenhaus gebracht hatte. Hier konnte das Röntgenbild schnell Klarheit über den Auslöser der Schmerzen bringen. Denn darauf entdeckten die Ärzte das mit Plastik überzogene Kopfhörer- und Telefon-Ladekabel.
Kurzerhand wurde der Junge im Krankenwagen in das drei Stunden entfernte Firat-Universitätskrankenhaus in Elazig gebracht. Dort konnten ihm Prof Dr. Yaşar Dogan, Experte für Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, und sein Team helfen und den Fremdkörper aus seinem Magen entfernen.
Lese-Tipp: Junge (4) verschluckt Spielzeug-Magnete und landet auf der Intensivstation
Video: Junge verschluckt Hundespielzeug - jetzt piept es ständig
So sah das Ladekabel nach dem Entfernen aus

Komplikationen bei der Entfernung
Doch die Operation sei gar nicht so einfach gewesen, wie der Arzt dem „Mirror“ erklärte. Denn das zusammengerollte Kabel sei nicht nur einen halben Meter lang gewesen, sondern ein Ende sei zudem bereits in den Dünndarm des Jungen gelangt.
Doch damit nicht genug! Neben dem Kabel entdeckten die Ärzte auch ein Haarband. Wie lange sich die Gegenstände bereits im Körper des Jugendlichen befanden und warum er die Gegenstände gegessen hat, sei nach wie vor unklar. Das Wichtigste jedoch: Dem 15-Jährigen gehe es wieder gut. Er konnte entlassen werden. (jlu)
Lese-Tipp: Über 100 Drogenkapseln im Magen einer Elfjährigen gefunden