Ich als Emoji

So mache ich mein eigenes Memoji

15. Oktober 2019 - 8:26 Uhr

Im Video: So mache ich mein eigenes Gesicht als Emoji

Freude, Trauer oder Wut bei Whatsapp & Co. ausdrücken: Das geht in der Regel ganz gut mit Emojis. Schöner wäre es aber, wenn die uns ein bisschen ähnlicher sehen würden. Dank den neuen Apple-Memojis ist das kein Problem mehr - denn jetzt können wir ganz einfach unser eigenes Emoji erstellen. Im Video zeigen wir, wie es funktioniert.

Personalisierte Emojis selbst basteln

Seit dem iPhone-Update auf iOS 13 gibt's die personalisierten Emojis. Und die lassen sich richtig individuell anpassen: Von Haarfarbe über Brillenmodell bis hin zum Schmuck ist alles möglich - und macht richtig Spaß!

Achtung: Für Android-User gibt es einen Trick!

Aktuell gibt es die Memojis nur für iPhone-Besitzer. Mit einem kleinen Trick können aber auch Android-Nutzer ihr personalisiertes Emoji erstellen. Unsere Social-Media-Expertin erklärt im Video, wie's geht.