RTL News>Leben>

Mehr als nur Vorrat: Bastian Blum könnte 4 Wochen in seinem Keller überleben

"Prepper" Bastian bereitet seine Familie und sich auf den Ernstfall vor

Von wegen nur Vorrat: Dieser Mann könnte vier Wochen im Keller überleben

"Prepper" bereitet sich auf Ernstfall vor Jetzt besser Vorräte anhäufen?
05:05 min
Jetzt besser Vorräte anhäufen?
"Prepper" bereitet sich auf Ernstfall vor

30 weitere Videos

Coronavirus-Pandemie, Klimakrise und auch noch ein Krieg mitten in Europa: Schlägt jetzt die Stunde des vorbereiteten Bürgers? Ist es jetzt an der Zeit, sich auf den Ernstfall vorzubereiten? Für Prepper (engl.: „be prepared“, „vorbereitet sein“) Bastian Blum ist das schon seit Jahren Alltag und Normalzustand. Sein Keller ist gut gefüllt; er hat genug Notfallnahrung, Gasmasken und andere überlebenswichtige Dinge im Keller gelagert, um sich und seine Familie zu schützen, wenn es hart auf hart kommt.

Auch in den sozialen Netzwerken und beim Onlinehändler „Sichersatt“ macht sich wachsendes Interesse bemerkbar. Ein Monatsvorrat Trockenlebensmittel für 320 Euro pro Person klingt plötzlich ganz schön verlockend. Abzocke oder gerechtfertigt? Unsere Reporter rechnen im Supermarkt nach und zeigen im Video, was wirklich sinnvoll ist. (vdü)

Lese-Tipp: Welche Lebensmittel Sie immer da haben sollten