SO reagiert Marcus Prinz von Anhalt auf RTL-Nachfrage
Shitstorm nach Ballschuss auf wehrlose Schildkröte! Quält der Protz-Prinz hier sein Haustier?
„Du gehörst in den Knast“ – da sind sich die Follower von Marcus Prinz von Anhalt einig!
Der Protz-Prinz postet in seiner Insta-Story ein Video, in dem er eine wehrlose Riesenschildkröte mit einem Fußball abschießt – wie im Video zu sehen ist. Ein Unfall?! Keinesfalls, wie der 56-Jährige laut prustend festhält. In einem Telefonat mit RTL äußert er sich am Sonntagabend zu dem Skandalschuss.
Marcus Prinz von Anhalt „erfindet“ neues Spiel
Der 56-Jährige postet Eindrücke seines Barbecue-Nachmittags in seiner Insta-Story. Zu sehen sind da nicht nur Freunde und Familie des „Prinzen“, sondern auch einige Kinder und Jugendliche, die im Pool planschen oder Federball spielen. Außerdem befinden sich einige Tiere im Garten – Hunde, Papageie und eben eine große Schildkröte. Diese wird wenig später Opfer des Prinzen.
Der ist zu sehen, wie er mit einem Glas in der Hand einen Fußball herholt und vor sich auf dem Rasen platziert. „Mein neues Spiel trägt den Namen ‚Triff die Schildkröte‘!“, erklärt er freudig, bevor er zum Schuss ausholt. Aus nächster Entfernung ballert er den Ball dann auf den Panzer des Reptils, welches sodann zusammenbricht. „Yay“, jubelt der 56-Jährige mit hochrotem Kopf und strahlt in die Kamera, während das Tier auf dem Rasen liegen bleibt.
Lese-Tipp: Pferde auf Party gequält: Prinz Marcus kriegt Ärger mit Peta!
Im Video: Prinz Marcus von Anhalt hält einen Affen
Dieser Anblick erschüttert die Insta-Gemeinde!
Im Netz herrscht große Empörung über das Video. Hundeprofi Martin Rütter (53) etwa postet den Videoclip in seinem Insta-Feed und schreibt: „Nen Prinzentitel kaufen, DAS ist scheinbar einfach.
Empathie, Verstand, Respekt... all das ist scheinbar nicht kaufbar, sondern hat wohl mit Erziehung und Charakter zu tun.“ In den Kommentaren zeigt sich auch Detlef Steves (54) aufgebracht, bezeichnet den Prinzen als „ekelhaftes Stück Scheiße“. Prinz Frédéric von Anhalt (80), der den 56-Jährigen vor vielen Jahren adoptiert hatte, antwortet mit unzähligen traurigen Smileys.
„Das Wichtigste im Leben sind Familie und Liebe“, schreibt Prinz Marcus von Anhalt vor wenigen Tagen zu einem Foto mit seiner Partnerin und seiner 13-jährigen Tochter Shanaya. Unter dieses Foto kommentiert etwa eine Userin: „Toller Vater. Der seinen Kindern vermittelt andere Lebewesen sind nichts wert.“ Die Empörung auf Instagram ist riesig! Ein User hofft, dass der Prinz dafür im Knast landet.
Auch im Umgang mit Mitmenschen hat sich Prinz Marcus von Anhalt nicht immer von seiner besten Seite gezeigt, wie dieser Vorfall von 2021 gezeigt hat.
Marcus Prinz von Anhalt äußert sich zu dem Skandalschuss
Auf Nachfrage von RTL äußert sich der 56-Jährige in einem kurzen Telefonat zu dem Schuss auf seine Schildkröte: „Der Schildkröte geht es gut. Sie heißt Kleopatra, ist 72 oder 78 Jahre, das kann man nicht so genau sagen." Er habe zwei Schildkröten, die andere sei bereits 98 Jahre alt. Auch seine Tochter und die Schildkröte verstehen sich gut, sagt er. Sie reite sogar manchmal auf der Schildkröte. (vne)