RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Detlef Steves
  • Name:
    Detlef Steves
  • Beruf:
    Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    23. Januar 1969
  • Geburtsort:
    Moers
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Detlef Steves ist ein deutscher Dokusoap-Star und ehemaliger Gastronom. 2015 tanzte er mit Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" mit.

Geboren und aufgewachsen ist Detlef Steves in Moers. Nach dem Hauptschulabschluss begann er eine Lehre als Betriebsschlosser und arbeitete anschließend sechs Jahre lang auf einer Zeche. Nach weiteren Stationen in einem Handelsunternehmen, als Türsteher und Lieferfahrer, schlug er ab 1999 seine Laufbahn als Gastronom ein, zunächst in einem Bistro am Bahnhof Moers.

2006 wurde der Ruhrgebietler eher zufällig als Doku-Star entdeckt: In der Garten-Reality-Soap "Ab ins Beet" (VOX) lernten die Zuschauer Deffis cholerischen Anfälle kennen und lieben. Diese blieben nicht nur auf seinen Garten beschränkt: Zusammen mit Ehefrau Nicole baute er den Dachboden seines Hauses aus, was die Zuschauer in der Sendung "Ab in die Ruine!", ebenfalls bei VOX, im Jahr 2011 verfolgen konnten. Im April 2012 eröffnete Detlef Steves seine eigene Pizzeria "Deffis" in Moers. Ende 2013 musste er sich allerdings aus Zeitmangel aus dem Geschäft zurückziehen.

Zusammen mit seiner Frau Nicole und der Bulldogge Kai-Uwe lebt Detlef bis heute in Moers. Seine geliebte Heimatstadt verließ der Reise-Muffel hin und wieder für die VOX-Sendung "Detlef muss reisen". In dieser wurde er an verschiedene Orte der ganzen Welt geschickt - ohne vorher zu wissen, wohin genau es geht. Bei diesen Reisen kam Detlef immer wieder an seine Grenzen und auch der ein oder andere Wutanfall, den das Publikum so liebt, bleibt dabei nicht aus. Mit seiner direkten Art ist er so ein absoluter Publikumsliebling geworden. Er kennt keine Tabus und verstellt sich nicht. Detlef zeigt sich so, wie er ist und das mit großem Erfolg! In "Deffis Hackshow" gibt er den Zuschauern nützliche Tipps für den Alltag. Ab Oktober 2017 war seine Doku-Reihe "Detlef baut ein Haus" bei VOX zu sehen.

Dokusoap-Star Detlef Steves war 2015 Kandidat bei "Let's Dance". Zusammen mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson kämpfte er in der achten Staffel um den Siegerpokal. Alle wichtigen News und Infos zu Detlef Steves erhalten Sie immer hier bei RTL.de.