Archiv

Steckbrief: Martin Rütter

Martin Rütter picture alliance / zb | Kirsten Nijhof
  • Name:
    Martin Rütter
  • Beruf:
    Hundetrainer
  • Geboren am:
    22. Juni 1970
  • Geburtsort:
    Duisburg
  • Größe:
    182 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
Martin Rütter ist ein deutscher Hundetrainer, der mit seinen Tipps & Tricks schon dem ein oder anderen Tier-Liebhaber helfen konnte.

​Hundeprofi Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 im nordrhein-westfälischen Duisburg geboren. Nach seinem Abitur studierte er in Köln an der Deutschen Sporthochschule Sportpublizistik, entschied sich allerdings kurz darauf dazu, seinem Interesse für Hunde und deren Verhaltensweisen nachzugehen. Martin Rütter studierte Tierpsychologie, beobachtete Dingos in Australien und absolvierte Praktika in Wolfaufzuchtstationen.

Der Weg in die Fernsehwelt: Martin Rütter teilt im TV sein Hunde-Wissen



Als Berater verschiedener Fernsehshows und Dokumentationen Anfang der 2000er-Jahre im WDR oder im ZDF wurde Martin Rütter als Hundetrainer einem breiteren Publikum bekannt. Sein Fokus lag hierbei vor allem darauf, die Tierhalter beim Umgang mit den Tieren zu begleiten und ihnen sinnvolle Ratschläge zu geben.

Als VOX-Hundeprofi flimmert Martin Rütter seit 2008 über die Fernsehbildschirme



In der VOX-Doku-Reihe "Der Hundeprofi" unterstützt Martin Rütter Privatpersonen und Familien bei der richtigen Hundeerziehung. Auch berühmte Hunde-Fans wissen vielleicht nicht immer alles und sind auf den Rat von Martin Rütter angewiesen: Seit 2010 berät er in der Serie "Der V.I.P. Hundeprofi" auch die Stars und Sternchen, die Hilfe in puncto Hundeerziehung brauchen.

Auch als Moderator und auf der Bühne fühlt sich Martin Rütter wohl



Im Laufe der letzten Jahre hatte Martin Rütter sogar einige Bühnenshows, die sich ebenfalls mit dem Thema Hundeerziehung befassen. Auch die RTL-Show "Rütter reicht's!" moderierte er bereits.

Martin Rütter hat auch eine eigene Hundeschule



Hundefans aufgepasst: Wenn der Vierbeiner sich bei der Erziehung schwertut, einfach nicht hören will und macht, was ihm gerade so in den Sinn kommt, kann Martin Rütter mit seiner Hundeschule DOGS Abhilfe schaffen. Hier ermöglicht er Menschen eine erfolgreiche Ausbildung zum Hundetrainer, indem er seine Trainingsphilosophie an sie weitergibt. So sind inzwischen mehr als 100 Hundeschulen entstanden, die nach Rütters Philosophie arbeiten.

Martin Rütter und seine Hunde-Expertise auf TVNOW streamen



Wenn Sie Martin Rütter in Aktion sehen wollen, können Sie auf TVNOW unter anderem die VOX-Sendung "Der Hundeprofi" und Formate wie "Martin Rütter - Die Welpen kommen" mit dem beliebten Hundetrainer anschauen. Alle Folgen gibt's auf TVNOW zum nachträglichen Abruf.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Martin Rütter finden Sie stets hier bei RTL News.