Mit kochendem Wasser übergossen

Mama in Not: Baby erleidet schlimme Verbrennungen

Amber Walker ist verzweifelt. Die junge Mutter aus Lichfield, England, konnte den schlimmen Unfall ihres elf Monate alten Sohnes Chester nicht verhindern. Sie steht direkt neben ihm als es passiert: Ihr Sohn spielt in der Küche mit einem Besen und stößt mit dem Stiel gegen die Pfanne auf dem Herd. Es dauert nur wenige Sekunden, bis Chester wie am Spieß schreit. Sein kleiner Körper ist komplett übergossen mit kochendheißem Wasser und Reis. Seine Eltern teilen Fotos von seinen schlimmen Verbrennungen, um auf die Gefahren für Babys und Kleinkinder im Haushalt aufmerksam zu machen. Im Video sehen Sie die schlimmen Verletzungen, die Chester durch den Unfall erlitten hat und warum eine Erstversorgung so wichtig ist.

Es passierte in Sekundenschnelle

Weil alles viel zu schnell ging, konnte die junge Mutter nicht reagieren. Die Pfanne trifft Chester am Kopf, das kochende Wasser ergießt sich über seine Arme, Bäuchlein und Beine. Gegenüber der britischen Zeitung “The Sun“ sagt Amber: “Es war ein ganz normaler Tag, ich hab den Kindern ihr Essen gemacht und hatte eine Pfanne mit Reis auf dem Herd. Ich lasse den Griff niemals nach außen zeigen, er ist immer zur Seite gerichtet. Weil wir wenig Platz haben, steht der Besen neben dem Herd. In einer Sekunde hat Chester nach dem Besen gegriffen, ihn geschwungen und damit den Griff der Pfanne gestreift.“ Ambers erster und – wie ihr die Ärzte später bestätigen – richtiger Instinkt sagt ihr, den Kleinen sofort vollständig zu entkleiden, denn Textilien können an der Haut kleben bleiben und sie weiter beschädigen. Dann ruft sie den Notruf. Bis der Krankenwagen kommt, duschen seine Eltern ihren Sohn minutenlang kalt ab. Im Video oben gibt es die ganze Story zu sehen!

Langer Weg bis zur Genesung

Chester wird in die Notaufnahme gebracht. Dort wird er weiter in kaltem Wasser gebadet, er bekommt Morphium gegen seine unerträglichen Schmerzen. Am nächsten Tag entfernen die Ärzte die verbrannte Haut, er bekommt neue Verbände. Die Ärzte warnen Amber und ihren Mann Ross, dass sie möglicherweise eine Hauttransplantation durchführen müssen.

Auch wenn sie sich jetzt erstmal dagegen entschieden haben, könnte es zu einem späteren Zeitpunkt noch nötig sein. Chester wird weiter behandelt, er und seine Eltern haben noch einen langen Weg vor sich bis zu vollständigen Genesung.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kindersichere Wohnung: So beugen Sie ähnlichen Unfällen vor

Mama Amber fühlt sich schuldig am Unfall ihres Sohnes. Daher hat sie sich entschieden, ihre Erfahrungen mit anderen Eltern zu teilen, sie vor den potentiellen Gefahren, die im Haushalt für Kinder lauern, zu warnen.

Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie Ihren Haushalt kindersicher gestalten können: https://www.rtl.de/cms/die-wohnung-kindersicher-machen-die-checkliste-fuer-moebel-steckdosen-kabel-und-co-4590883.html

https://www.rtl.de/cms/mit-diesen-5-helferlein-machen-sie-den-haushalt-kindersicher-4338752.html.