Tante war auf der Couch eingeschlafen
Tödliches Versteckspiel - Junge (4) erstickt in Wäschetrockner

Der Junge versuchte noch, sich zu befreien!
Bis Verwandte den Vierjährigen entdecken, ist es bereits zu spät. Der Junge klettert im Ferienort Magaluf auf Mallorca in einen Wäschetrockner, um sich dort zu verstecken. Seine Tante schläft beim Aufpassen ein. Weil sich die Tür von innen nicht öffnen lässt, erstickt das Kind.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Mallorca: Junge stirbt in Wäschetrockner
Das Unglück ereignet sich in der Wohnung der Eltern, berichten die Mallorca Zeitung und das Mallorcamagazin. Demnach sollen Großmutter und Tante auf den Vierjährigen aufpassen, während die Eltern arbeiten sind. Der Kindergarten hat für eine Woche geschlossen. Als die Großmutter am Nachmittag vom Einkaufen zurückkommt, ist die Tante auf dem Sofa eingeschlafen. Von dem Jungen fehlt zunächst jede Spur.
Schließlich finden sie ihn in dem Wäschetrockner, der auf der Terrasse steht. Zu diesem Zeitpunkt hat er schon keinen Puls mehr. Auch die Rettungssanitäter können ihm nicht mehr helfen. Die Familie, bei der es sich um Einheimische handelt, wird sofort psychologisch betreut.
Lese-Tipp: Tragisches Unglück in Frankreich. Mädchen (3) tot in Waschmaschine gefunden
Tod in Wäschetrockner: Obduktion weist auf Befreiungsversuche hin
Die Kriminalpolizei ermittelt den Zeitungen zufolge, wie es zu dem Unglück kam. Demnach soll der Junge in der Vergangenheit bereits häufiger in den Trockner geklettert sein und dafür Ärger bekommen haben. Die Terrassentür stand nach ersten Erkenntnissen wegen eines im Haus lebenden Hundes offen.
Die Leiche des Vierjährigen weist laut Mallorcamagazin Verletzungen an den Fingerknöcheln auf. Sie sollen bei dem Versuch entstanden sein, sich aus dem Trockner zu befreien. (sbl mit dpa)
Lese-Tipp: Mutter warnt vor Waschmittel-Pods: Kleinkind erleidet schwere Verbrennungen