Horrortat an Silvester

Gruppenvergewaltigung in Wien: Drei Männer überfallen 17-Jährige im Stadtpark

ARCHIV - Eine junge Frau geht am 09.12.2014 zu nächtlicher Stunde in Würzburg (Bayern) im Licht einer Straßenlaterne auf dem Gehweg.   (zu dpa "Kommunen brauchen Jahrzehnte für neues Licht" vom 24.12.2016) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
In Wien haben drei Männer eine Frau im Stadtpark überfallen und vergewaltigt.

In Wien wurde am Silvestertag offenbar eine 17-Jährige Opfer einer Gruppen-Vergewaltigung. Drei Männer sollen der Jugendlichen im Stadtpark aufgelauert und sie dort „sexuell missbraucht und vergewaltigt“ haben, wie die Polizei der österreichischen Hauptstadt mitteilte.

Playlist 20 Videos

Wien: Erst als Freundinnen nach dem Mädchen suchten, flüchteten die Täter

Erst als ein paar Freundinnen nach der 17-Jährigen Ausschau hielten und sie im Park suchten, sollen die drei Täter von ihr abgelassen haben und geflüchtet sein. Offenbar kannte die Jugendliche ihre Peiniger nicht, denn die Polizei sucht nun nach drei Unbekannten.

Obwohl die junge Frau nach der Tat sofort die Polizei verständigte, verlief die Fahndung nach den mutmaßlichen Vergewaltigern bisher ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Außenstelle Ost habe alle weiteren Ermittlungen übernommen, hieß es in einer Mitteilung der Behörden. (jgr)

Lese-Tipp: Gewalt gegen Frauen: Diese Anlaufstellen helfen Ihnen