Problem bei externem Dienstleister

Technische Störung bei Lufthansa - Verspätungen und Ausfälle am Frankfurter Flughafen

Lufthansa
Eine Technische Störung bei Lufthansa führt zu Ausfällen und Verspätungen in Frankfurt.
brx, dpa, Boris Roessler

Technische Störungen haben am Sonntagmorgen (26. März) bei der Lufthansa am Frankfurter Flughafen den Betrieb ausgebremst. Beeinträchtigt waren der Check-in über die Internetseite der Fluggesellschaft, am Schalter sowie das Boarding am Frankfurter Flughafen. Die Probleme am Schalter und beim Boarding seien inzwischen behoben, es könne aber noch zu Verspätungen und vereinzelten Flugstreichungen kommen, teilte das Unternehmen auf RTL-Anfrage am Sonntagmittag mit.

Lufthansa bietet alternative Reisemöglichkeiten an

Die technischen Störungen am Morgen lägen laut einem Unternehmenssprecher bei externen IT-Dienstleistern. Am Mittag seien noch der Check-In über die Lufthansa-Website und an den Check-In Automaten am Flughafen beeinträchtigt. „Wir bitten Passagiere daher, sich über den mobilen Browser des Smartphones oder Tablets sowie über die Lufthansa App einzuchecken. Lufthansa bedauert die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen dadurch entstehen.“, so das Unternehmen auf RTL-Anfrage.

Die Lufthansa bat Reisende, sich auf der Website lufthansa.com über den Status des eigenen Fluges zu informieren. Ebenso würde das Unternehmen die Reisenden informieren und ihnen mögliche alternative Verbindungen anbieten. Auch Umbuchungen auf die Bahn wären möglich.

Lesetipp: Flugreisen werden 2023 deutlich teurer! Wie Sie trotzdem noch sparen können

Kabelschaden bei Bauarbeiten löst Flugchaos aus

IT-Probleme legen Lufthansa lahm Airline-Chaos!
00:43 min
Airline-Chaos!
IT-Probleme legen Lufthansa lahm

30 weitere Videos