Wir sprechen mit Ilse DeLange, Nicolas Puschmann & Mickie Krause

Kurz vor der achten Show: "Let's Dance" - der große Backstage-Countdown im Livestream

30. April 2021 - 21:09 Uhr

In Show 8 von "Let's Dance" treten die Tanzpaare zum Discofox-Marathon an

In der achten Show steht ein absolutes Highlight auf dem Programm: Der Discofox-Marathon. Fast acht Minuten lang kämpfen die Tanzpaare dabei mit ihren Moves um bis zu zehn Extrapunkte. Und dabei gibt's gleichzeitig ein Comeback. Mickie Krause musste sein Tanzabenteuer zwar schon in der sechsten Show beenden. Am heutigen Freitag ist er aber als Überraschungsgast zurück im "Let's Dance"-Studio und performt zum Discofox-Marathon seine größten Partyhits. Wie aufgeregt er vor seinem Comeback ist, sehen wir live im Stream vor der Show.

Hier die Sendung im Re-Live anschauen!

Ilse DeLange darf nach ihrer Verletzung wieder tanzen - ABER mit Einschränkung

Neben dem großen Discofox-Marathon, müssen die Kandidaten natürlich noch in Einzel-Performances ran. Besonders spannend wird heute der Auftritt von Ilse DeLange. Show sieben war wohl ihr Tiefpunkt bei "Let's Dance" – denn da konnte sie verletzungsbedingt gar nicht tanzen. Die Sängerin hatte bei den Proben so starke Schmerzen im rechten Fuß, dass sie eine Pause einlegen musste.

Jetzt gibt Ilse Entwarnung! In der heutigen Show darf sie mit ihrem Tanzpartner Evgeny Vinokurov wieder übers Parkett fegen – ABER es gibt eine Einschränkung. Was bei ihrem Contemporary besonders sein wird, verrät sie uns im Livestream.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Nicolas Puschmann zu Gast im Talk

Für Nicolas Puschmann könnte es kaum besser laufen. Der ehemalige "Prince Charming" ist ein absoluter Publikumsliebling, wird von der Jury mit Lob, Standing Ovations und reichlich Punkten überschüttet. Aber privat macht ihn ein Vorfall gerade sehr wütend: Henry Frömmichen postete ein Foto mit Puschmanns "Prince Charming"-Nachfolger Alexander Schäfer auf Instagram – und wurde daraufhin aus seinem Priesterseminar geschmissen. Für uns nimmt sich Nicolas heute kurz vor Show Zeit und spricht über diesen unfassbaren Vorfall.

RTL-Reporterin ist Backstage unterwegs

Auch heute ist unsere RTL-Reporterin Martina Fritsche Backstage unterwegs. Im Livestream gibt es einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Nach der Schocknachricht ihrer Fußverletzung, überschütten Fans Ilse mit liebevollen Besserungswünschen. Wie sehr freut sie sich über die netten "Love-Tweets" der Zuschauer, die uns erreicht haben? Und wir lüften ein Geheimnis: Was haben Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi hinter ihrem Jurypult versteckt? Das sind nur einige Fragen, die wir gleich live ab 19:45 Uhr beantworten.

„Let's Dance 2021“ auf TVNOW sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.