Revival mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin

Let's Dance: Alexander Klaws will mit Isabel Edvardsson zurück aufs Parkett

18. März 2020 - 10:54 Uhr

Alexander Klaws will es nochmal wissen!

Alexander Klaws (36), der 2020 erstmals die Liveshows von DSDS moderieren wird, schaute gerade erst beim "70er Special" von "Let's Dance" in Köln vorbei. Der frisch gebackene Zweifach-Papa wurde dabei ganz nostalgisch und verrät uns im Video, dass er mit seiner Ex-Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (36) gerne noch einmal übers Parkett fegen würde.

Alex Klaws und Isabel Edvardsson sind gute Freunde geworden

Die beiden haben uns verraten, dass sie seit der gemeinsamen Zeit bei "Let's Dance" ein ganz besonderes Verhältnis haben. "Wir sind gut befreundet, treffen uns regelmäßig", verrät die gebürtige Schwedin im RTL-Interview. Bei einem Revival mit dem DSDS-Gewinner von 2003 wäre sie auf jeden Fall dabei: "Ich würde mich so freuen, mit dir wieder zu tanzen. Das  war so eine Hammer-Zeit, wir zwei", schwärmt sie von ihrem ehemaligen Tanzpartner von 2014.

Welches süße Detail die beiden noch so privat verbindet und worauf sie sich in der nahen Zukunft freuen, verraten sie uns im Video-Interview.

Isabel Edvardsson und Ailton fliegen nach 3. „Let's Dance“-Liveshow

Für Isabel Edvardsson war die 3.Liveshow bei "Let's Dance" leider die letzte - ihr Tanzpartner Ailton (46) und sie bekamen von der Jury nur acht Punkte für ihren Cha Cha Cha zu "Daddy Cool"* von Boney. Die Zuschauer wählten sie am Ende der Show raus. Der ehemaliger Fußballprofi nahm sein plötzliches Show-Aus sportlich.

Alexander Klaws Premiere als DSDS-Moderator

Am 14. März ist Alex erstmals als DSDS-Moderator zu sehen. Und sein neuer Job birgt einige Herausforderungen: Statt vier wird es nur drei Juroren geben: Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi. Aufgrund eines rassistischen Videos ist Xavier Naidoo nicht länger Teil der DSDS-Jury. Um Zuschauer und Kandidaten vor dem Coronavirus zu schützen, wird die Liveshow außerdem im fast leeren Studio stattfinden. "Das ist absoluter Wahnsinn", findet Alex.

Die erste DSDSLiveshow 2020 startet bei RTL am 14. März um 20:15 Uhr. "Deutschland sucht den Superstar" gibt's parallel zur Ausstrahlung im TV auch im Livestream. Komplette DSDS-Folgen stehen bei TVNOW zum Abruf bereit.

„Let's Dance“ online gucken bei TVNOW

Folge verpasst? Kein Problem, denn alle Shows von "Let's Dance" gibt es bei TVNOW in voller Länge zu sehen.