RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Gewinner! "Ninja Warrior" René Casselly ist der neue "Dancing Star"

Er gewinnt die 15. "Let's Dance"-Staffel

"Ninja Warrior" René Casselly ist "Dancing Star 2022"!

Hier wird René zum neuen "Dancing Star" 2022! "Let's Dance" hat einen neuen Gewinner

17 weitere Videos

Da ist das Ding! Dieunzähligen blauen Flecken, waghalsigen Hebefiguren und blutigen Lippen haben sich gelohnt: Zirkusartist René Casselly gewinnt die 15. Staffel von „Let’s Dance“! Gemeinsam mit Profitänzerin Kathrin Menzinger schnappt er sich in den „Dancing Star“-Pokal in einem wahnsinnigen Finale und tritt damit in die Fußstapfen von Rúrik Gíslason. Den unglaublichen Moment zeigen wir oben im Video.

Rene Casselly, Zirkusartist, und Kathrin Menzinger, Profitänzerin, jubeln mit dem Pokal nach dem Sieg in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.
Der "Dancing Star 2022" heißt Rene Casselly - zusammen mit Kathrin Menziger jubelt der Artist nach seinem "Let's Dance"-Sieg
Rolf Vennenbernd, deutsche presse agentur

René Cassellys Weg zum "Let's Dance"-Sieg

Im letzten Jahr hat Zirkusartist René Casselly als erster „Ninja Warrior Germany“ Geschichte geschrieben – nun nimmt er den nächsten Titel mit nach Hause. Im großen Finale von „Let’s Dance“ 2022 setzt er sich erfolgreich gegen Janin Ullmann und Mathias Mester durch und darf sich offiziell „Dancing Star 2022“ nennen.

Doch Renés Reise bei „Let’s Dance“ war nicht immer ein 30- oder sogar 60-Punkte-Hammer . Anfangs begann das Tanzabenteuer mit guten 19 Punkten – und endet nun mit dem Sieg. Von Mal zu Mal steigerte sich das „Duo Durchgeknallt“ und lieferte in der siebten Liveshow sogar den – vemeintlich – „am lautesten umjubelten Tango der Let’s-Dance-Geschichte ab“. Doch im Finale können er und Kathrin tatsächlich noch einen drauf setzen und den Tango perfektionieren, wie wir unten im Video zeigen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Im Video: DIESER Tango macht Joachim Llambi sprachlos

René und Kathrin machen Llambi sprachlos! Hier wird "Let's Dance"-Geschichte geschrieben

17 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance"-Sieger René Casselly tanzte erstmals mit einem Mann

Auf dem Weg zum „Dancing Star“-Titel hat René sich regelmäßig Hals über Kopf in etwas völlig Neues gestürzt. So tanzte er in der zehnten Liveshow sogar zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Mann – und zwar mit Profi Valentin Lusin. Was für ein Trio-Dance und was für eine Hammer-Leistung in den letzten Wocen – wir gratulieren herzlich zum „Let’s Dance“-Sieg!

"Let's Dance" 2022 im TV und auf RTL+ sehen

Kopf hoch, liebe „Let’s Dance“-Fans – denn das Tanzabenteuer ist noch nicht ganz vorbei! Am 27. Mai zeigt RTL nämlich ab 20:15 Uhr „die große Profi-Challenge“. Das Tanz-Spektakel ist natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Die Tanzreise von René Casselly und Kathrin Menzinger sowie viele weitere Staffeln von „Let’s Dance“ stehen übrigens ebenfalls jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit. (ngu)