Missglückte Hebefigur im "Let's Dance"-Viertelfinale

Kathrin Menzinger über ihren Patzer: "Ich werde mich mein Leben lang darüber ärgern"

Das ist IHR noch nie passiert: Bei einer Hebefigur mit ihrem Tanzpartner René Casselly im Viertelfinale von „Let’s Dance“ patzt Profitänzerin Kathrin Menzinger – und das akrobatisch Element gelingt nicht! Im Interview erklärt uns die 33-Jährige: „Ich habe nicht die Choreo vergessen!“ Wie sie den seltenen Patzer stattdessen erklärt, zeigen wir oben im Video.

Kathrin Menzinger ärgert sich über ihr Missgeschick

Es sollte der spektakuläre Höhepunkt ihrer Jive-Performance werden: Am Schluss des Tanzes will René Kathrin um seinen Kopf wirbeln. Doch die Hebefigur misslingt. Ein Moment, den Kathrin nicht so schnell vergessen wird. „Ich werde mich mein Leben lang darüber ärgern. Ich kenn mich!“, gibt die Profitänzerin nach dem Viertelfinale von „Let’s Dance“ im Interview zu. Schließlich hat in der Generalprobe noch alles geklappt. Immerhin: Die beiden kriegen von „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse eine zweite Chance, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Und auch in ihrem Trio-Dance bleiben die beiden fehlerfrei. Gemeinsam mit Valentin Lusin legen sie einen gefühlvollen Slow Fox aufs Parkett und bekommen dafür die Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Und auch die Zuschauer verzeihen den beiden ihren Patzer und schicken die beiden ins Halbfinale.

Volle Tanz-Dröhnung! In der Playlist finden Sie alle „Let’s Dance“-Videos

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann ab auf RTL+ Hier stehen nämliche alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (jve)