Sieg gegen Moritz Hans im Finale

Bockstark! René Casselly ist der erste Gewinner von „Ninja Warrior Germany“!

27. Dezember 2021 - 8:32 Uhr

„Mein Traum ist in Erfüllung gegangen“ - Der erste „Ninja Warrior Germany“ heißt René Casselly

Noch nie in der Geschichte von "Ninja Warrior Germany" hat ein Athlet den gefürchteten Endgegner "Mount Midoriyama" in der vorgegebenen Zeit bezwungen. Und somit gab es bis jetzt auch noch nie einen Gewinner, sondern fünf Mal in Folge einen "Last Man Standing". Damit ist jetzt Schluss. "Ninja Warrior Germany" hat seinen ersten Sieger! Und der heißt René Casselly. In einem ultraspannenden Final-Showdown ist er am Ende mehr als eine Sekunde schneller am Buzzer als Moritz Hans. Damit gewinnt der der 25-Jährige das Preisgeld von unglaublichen 300.000 Euro und darf sich ab sofort mit dem Titel erster "Ninja Warrior Germany" schmücken. Dafür hat der Zirkusartist Jahre lang trainiert. "Mein Traum ist in Erfüllung gegangen", freut sich René Casselly. Seine bockstarke Leistung am Mount Midoriyama und den Moment des ganz großen Triumphs zeigen wir im Video.

Ninja-Legende Moritz Hans muss sich René knapp geschlagen geben

20 Meter Seil in unter 25 Sekunden hoch klettern – was sich unmöglich anhört, haben in diesem Jahr sogar zwei Athleten geschafft. Zunächst ist im Finale gar nicht klar, ob wirklich René Casselly siegen wird, denn Ninja-Legende Moritz Hans hat es auch bis an das finale Hindernis geschafft und kurz vor René den Mount innerhalb der vorgegebenen Zeit erklommen. Für seine fantastische Leistung erhält er als zweiter Sieger 25.000 Euro als "Trostpreis". Beste Frau und somit "Last Woman Standing" von "Ninja Warrior Germany" 2021 ist erneut Stefanie Noppinger – sie gewinnt 25.000 Euro Siegprämie.

Video: Auch Moritz Hans bezwingt den „Mount Midoriyama“

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Ninja Warrior Germany“ auf RTL+ streamen

Die stärkste Show Deutschlands hat mit René Casselly ihren ersten Gewinner gefunden. Alle Folgen von "Ninja Warrior Germany" stehen online auf RTL+ zum Streamen bereit. (kpl)