RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Moritz Hans
  • Name:
    Moritz Hans
  • Beruf:
    Sportler
  • Geburtsort:
    Stuttgart
  • Größe:
    181 cm
  • picture alliance / Britta Pedersen/dpa
Moritz Hans ist ein deutscher Sportler, der 2017 durch seinen Sieg als „Last Man Standing“ in der Game Show „Ninja Warrior Germany“ bei RTL bekannt wurde.

Moritz Hans wurde 1996 in Stuttgart geboren und widmet seit er denken kann seine Zeit dem Sport. Vom Schwimmen über Fußball bis zum Turnen hat er alle Sportarten schon einmal ausprobiert. Neben seinem Studium der Landwirtschaftsarchitektur arbeitet Moritz Hans als Klettercoach.

Moritz Hans wurde 2017 „Last Man Standing“ in der RTL Show „Ninja Warrior Germany“

Seine Kletterkarriere führte Moritz Hans im Jahr 2017 zu der Physical Game Show „Ninja Warrior Germany“ bei RTL. Mit Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit schaffte er es im Finale, sich gegen 28 weitere Athleten durchzusetzen und die Show als strahlender Sieger und "Last Man Standing" zu verlassen.

Klettern ist die große Leidenschaft von Moritz Hans

Neben seinen Lieblingssportarten Wellenreiten, Skifahren und Snowboarden nimmt vor allem das Klettern einen großen Teil von Moritz Hans‘ Leben ein. Zusammen mit seinem Vater und seinem älteren Bruder startete die Sportskanone bereits früh eine erfolgreiche Kletterkarriere. Im Zuge dieser konnte er zahlreiche Erfolge einfahren und nahm nicht nur erfolgreich an mehreren internationalen Kletter-Weltcups teil, sondern wurde 2015 sogar Junioren-Vizeweltmeister. Seit 2018 klettert er im Olympia-Perspektivkader.

Moritz Hans suchte eine neue sportliche Herausforderung bei „Let’s Dance“ 2020

2020 wagte sich Moritz Hans von der Kletterwand auf das Tanzparkett und nahm an der 13. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Neben Stars wie „Alles was zählt“ Schauspieler Tijan Njie, Sänger John Kelly oder RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben stellte der leidenschaftliche Athlet sich, an der Seite von Tanzpartnerin Renata Lusin, einer neuen sportlichen Herausforderung und kämpfte um den Titel „Dancing Star 2020“. Er belegte im Finale den 2. Platz.

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu Moritz Hans finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.