Erst ausgeschieden, jetzt Finalist!

Seine persönliche Heldenreise: Das waren Nicolas Puschmanns Höhen und Tiefen bei „Let’s Dance“

28. Mai 2021 - 14:37 Uhr

Die „Let's Dance“-Teilnahme war Nicolas Puschmanns großer Traum

Nicolas Puschmanns Zeit bei "Let's Dance" begann mit Freudentränen, als er die Nachricht bekam, dass er dabei ist. Wird sie auch mit Freudentränen enden? Der ehemalige "Prince Charming" steht am 28. Mai neben Valentina Pahde und Rúrik Gíslason im Finale und kämpft um den Titel "Dancing Star" 2021. Doch der Sieg wäre für ihn nur die Kirsche auf der Sahnetorte – denn sein ganz persönliches Ziel hat der 30-Jährige längst erreicht. Gemeinsam mit Tanzpartner Vadim Garbuzov hat er nämlich gezeigt, dass Geschlechtspaarungen beim Tanzen völlig egal sind. Im Video zeigen wir Nicolas' persönliche Heldenreise.

Der große Schock in Show 8

Die dritte Show ist Nicolas' Durchbruch – hier gibt's 28 Punkte für den Slowfox und in den nächsten Wochen folgen nur Top-Leistungen. Für den Wiener Walzer in Show sechs will Joachim Llambi sogar mehr als 10 Punkte geben. Besser könnte es für Nicolas und Vadim gar nicht laufen – sie werden zu Top-Favoriten der 14. "Let's Dance"-Staffel.

Doch das alleine reicht nicht, denn auch die Anrufe der Zuschauer zählen. Und so trifft das Tanzpaar in Show acht der Schlag: Er scheidet aus. Der Schock sitzt aber nicht nur bei Nicolas und Vadim tief. Motsi Mabuse ist fassungslos, Renata Lusin weint im Interview und Evgeny Vinkourov spricht sogar von einer "katastrophalen Entscheidung".

Dann folgt Glück im Unglück. Aufgrund einer Verletzung beendet Ilse DeLange ihre "Let's Dance"-Teilnahme freiwillig. Und das bedeutet für Nicolas und Vadim die Rückkehr – und was für eine! In Show neun greifen die beiden wieder an und zeigen allen: Jetzt erst recht! Und vielleicht können sie dieses Auf und Ab mit einem Sieg beenden. (kwa)

Das waren Nicolas' beste Tänze

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Highlights von Nicolas Puschmann in der Video-Liste

„Let's Dance“ auf TVNOW schauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Nachträglich können Sie die Shows ebenfalls auf TVNOW sehen.

Unsere bisherigen "Let's Dance"-Gewinner tanzen für Sie noch mal in unseren beiden Web Stories: Hier geht's zu Teil 1 und Teil 2.