RTL+
RTL
The Quest - Das Geheimnis der Königskammer
- Anzeige -

Steckbrief: Valentina Pahde

epi_1005884243_IMAGO SP_imago st 1122 06570298 0841155827.jpg_30. RTL-Spendenmarat.jpg
Name:
Valentina Pahde
Beruf:
Schauspielerin
Geboren am:
04. Oktober 1994
Geburtsort:
München
Größe:
175 cm

Valentina Pahde ist als Schauspielerin, Model und gemeinsam mit ihrer Schwester als Sängerin tätig. 2021 war sie bei „Let’s Dance” zu sehen.

Valentina Pahde kam am 4. Oktober 1994 in München zur Welt. Sie ist eine Minute älter als ihre Zwillingsschwester Cheyenne Pahde, die ebenfalls als Schauspielerin („Alles was zählt“) tätig ist. Valentina fing bereits im Alter von drei Jahren mit der Schauspielerei an. Ihre allererste Rolle ergatterte sie in der der ZDF Serie „Forsthaus Falkenau“. Zeitgleich nahm sie Gesangsunterricht und besuchte diverse Schauspiel-Coachings. Im Laufe der Jahre folgten kleinere Engagements sowie ein Gastauftritt in der RTL-Sitcom „Schulmädchen“. Von 2010 bis 2011 spielte sie die Nebenrolle der Carolina Behrens in der ARD-Vorabendserie „Marienhof“. In der Komödie „Fack ju Göhte“, die als Kinofilm im Jahre 2013 erschien, spielte Valentina Pahde die Rolle der Schülerin Greta.

Der Durchbruch für Valentina Pahde kam mit GZSZ

Vom 28. Januar 2015 bis zum 27. März 2023 war Valentina Pahde Teil des Casts von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und dort als Sunny Richter zu sehen. Bei ihrem Ausstieg sagte die Schauspielerin: „Es ist kein Abschied für immer!“ – ihre GZSZ-Fans dürfen also auf eine Rückkehr hoffen. Wer bis dahin noch einmal die früheren GZSZ-Folgen mit Valentina Pahde als Sunny Richter sehen möchte, kann das jederzeit auf RTL+ tun.

Neben der Schauspielerei ist Valentina Pahde ein gefragtes Model. Daneben hat sie sich der Musik verschrieben und steht gemeinsam mit ihrer Schwester unter dem Künstlernamen Cheyenne & Valentina bei der Berliner Musikproduktionsfirma Valicon unter Vertrag. Ende 2010 bzw. Anfang 2011 erschienen die beiden Songs „One of a Kind“ und „Uninspired”. 2020 übernahm sie im RTL+-Special „Sunny – Wer bist du wirklich?” (hier auf RTL+ streamen) die Hauptrolle. Passend dazu sang Valentina Pahde den Opener-Song „Sunny Theme Song”. 2025 drehte sie für das „Traumschiff“ mit Florian Silbereisen.

Das macht Valentina Pahde in ihrer Freizeit

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester und ihrer Mutter eröffnete Valentina Pahde einen eigenen Feinkostladen in München mit dem Namen „Feinkost Pahde“. Mit diesem Laden erfüllten sich alle einen Traum, wie die Schauspielerin selbst sagte. Valentina achtet neben gesunder Ernährung auch auf einen sportlichen Ausgleich und geht daher regelmäßig ins Fitnessstudio. Sie selbst gibt an, dort dreimal die Woche zu trainieren. Darüber hinaus ist sie immer mal wieder in TV-Shows zu sehen, zum Beispiel im Format „Grill den Henssler“ oder beim RTL-Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“.

Valentina trat in Cheyennes Fußstapfen und nahm bei „Let’s Dance” teil

Ihre Zwillingsschwester Cheyenne Pahde wagte sich 2017 vor die „Let’s Dance”-Jury, 2021 tat es der GZSZ-Star ihr gleich: Im Frühjahr 2021 war Valentina Pahde Teil der 14. Staffel der beliebten Tanzshow und kämpfte mit Profitänzer Valentin Lusin um den Titel. Im Finale musste sie sich nur Rúrik Gíslason geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz.

Weitere Neuigkeiten und Informationen zu Valentina Pahde findet ihr stets auf RTL.de.

- Anzeige -