Archiv

Steckbrief: Daniel Fehlow

Daniel Fehlow picture alliance / BREUEL-BILD | BREUEL-BILD/Daniel Hinz
  • Name:
    Daniel Fehlow
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    21. Februar 1975
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Größe:
    180 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
Daniel Fehlow ist ein Schauspieler, der durch seine Rolle als Leon Moreno bei GZSZ bekannt geworden ist. Gemeinsam mit Jessica Ginkel hat er zwei Kinder.

Daniel Fehlow ist ein Schauspieler, der durch seine Rolle als Leon Moreno bei GZSZ bekannt geworden ist. Gemeinsam mit Jessica Ginkel hat er zwei Kinder.

Schauspieler und Synchronsprecher Daniel Fehlow

Daniel Fehlow ist ein Schauspieler und Synchronsprecher, der vor allem durch seine Rolle als Leon Moreno bei GZSZ bekannt geworden ist. Seine Fernsehkarriere startete der am 21. Februar 1975 in Berlin geborene Daniel Fehlow im Jahr 1996. Er unterbrach seine schauspielerische Tätigkeit während der nächsten Jahre gelegentlich und widmete sich zwischenzeitlich anderen Projekten wie dem Synchronsprechen.

Daniel Fehlow ist mit seiner ehemaligen Schauspielkollegin liiert

Seit 2012 ist Daniel Fehlow mit der ehemaligen GZSZ-Darstellerin Jessica Ginkel liiert. Sie verkörperte von 2006 bis 2009 Caroline Neustädter in der Serie. Gemeinsam hat das Paar zwei Kinder: Das erste der beiden Kinder kam im Jahr 2015 zur Welt, 2018 folgte die Geburt des zweiten Kindes. Es handelt sich um eine Tochter und einen Sohn.

Daniel Fehlow ist begeisterter Musiker

Bereits im Alter von 16 Jahren spielte Daniel Fehlow in einer Musikband. Er übernahm bei Stewy Lewy & the Funky Noldes Crewy den Part des Schlagzeugers. Von 1994 bis 1996 spielte der spätere Schauspieler das Schlagzeug in der Band Concrete. Um sich intensiv der Schauspielerei widmen zu können, verließ Daniel Fehlow die Band.

Daniel Fehlow nutzte Drehpausen bei GZSZ für Projekte

Unter anderem war Daniel Fehlow 2007 bei „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ zu sehen. Des Weiteren arbeitete Daniel Fehlow während der selbst gewählten Drehpausen am Theater. In „Verfolgt! - Mädchenjagd auf der Autobahn“ und „S.O.S. Barracuda - Der Hai von Mallorca“ hatte der Berliner ebenfalls Auftritte.

Die Rolle des Leon Moreno bei GZSZ

Die meisten Menschen verbinden den 1,80 Meter großen Schauspieler mit seiner Rolle des Leon Moreno. In Episode 961 von GZSZ war der Schauspieler erstmalig in der Daily Soap zu sehen. Bis zum Jahr 2019 hat Daniel Fehlow insgesamt sechs längere Drehpausen eingelegt. Daniel Fehlow gehört zu den Schauspielern, die am längsten in der Daily Soap tätig sind.

Anfang 2022 war vorerst Schluss für Daniel Fehlow: Der Schauspieler nahm sich eine längere Auszeit vom Kolle-Kiez, kommt aber 2023 wieder zurück in den Hauptcast.

GZSZ-Spin-off für Daniel Fehlow: “Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ und „Leon – Kämpf um deine Liebe“

Während Zuschauer gut ein Jahr auf Daniel Fehlow in GZSZ verzichten mussten, konnten sie sich trotzdem über ein spannendes Spin-off freuen. „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ feierte am 31. Januar 2022 Premiere im Free-TV. An Fehlows Seite spielte seine frühere Serien-Partnerin Susan Sideropoulos. Die Dreharbeiten fanden auf Rügen statt.

2023 geht es in die zweite Runde: Daniel Fehlows Rolle des Leon Moreno bekommt eine erneute Fortsetzung als Spielfilm. In „Leon – Kämpf um deine Liebe“ sind bekannte GZSZ-Stars wie Ulrike Frank & Co. zu sehen; Susan Sideropoulos übernimmt erneut die Rolle der Sarah Elsässer. Neu dabei ist „Alarm für Cobra 11“-Star Daniel Roesner.

„Leon – Kämpf um deine Liebe“ wird am 11. Januar 2023 auf RTL ausgestrahlt.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um Daniel Fehlow finden Sie immer hier bei RTL NEWS.