RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jörn Schlönvoigt
  • Name:
    Jörn Schlönvoigt
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    01. August 1986
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance / BREUEL-BILD
Schauspieler und GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt war ein Kandidat in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Schauspieler und Sänger Jörn Schlönvoigt war einer von elf Kandidaten in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2015 und belegte dort den zweiten Platz. Der 1986 in Berlin-Köpenick geborene Schlönvoigt wurde vor allem durch seine Rolle als Philip Höfer in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt, wo er seit Dezember 2004 zu sehen ist.

Jörn Schlönvoigt begann bereits im Alter von elf Jahren, Musik zu machen und rappte zunächst eigene Texte. Mit 16 Jahren gründete er eine Punkrockband namens "Cherry Poppaz". Jörn Schlönvoigt beendete die Schule mit der Mittleren Reife und begann anschließend eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann. Diese schloss er aufgrund seines Engagements als "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller jedoch nicht ab. Seine erste Single "Das Gegenteil von Liebe" veröffentlichte Schlönvoigt 2007. Der Song erreichte in Deutschland die Top 10 der Charts und ist auf seinem ersten Album "Jörn Schlönvoigt" zu finden. Im selben Jahr ging Schlönvoigt gemeinsam mit der Sängerin LaFee auf Tour in Deutschland und Österreich.

2011 nahm Jörn Schlönvoigt an der vierten Staffel von "Let's Dance" teil, wo er zusammen mit seiner Tanzpartnerin Helena Kaschurow den fünften Platz erreichte. Er war ein Jahr lang mit seiner damaligen GZSZ-Kollegin Sarah Tkotsch und anschließend drei Jahre lang mit Sila Sahin liiert, die ebenfalls in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" an seiner Seite spielte. Mit seiner Verlobten Hanna Weig bekam Jörn Schlönvoigt Ende 2017 eine Tochter.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jörn Schlönvoigt finden Sie hier bei RTL.de.