Unvergessliche Tänze bei "Let's Dance"Diese "Magic Moments" werden wir niemals vergessen

In 16 Staffeln „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) wurden uns schon unzählige unvergessliche Tanzmomente beschert. Immer wieder ein absoluter Gänsehaut-Garant: die „Magic Moments“. Dort kehren die Tanzpaare jedes Jahr aufs Neue ihr Innerstes nach außen und treiben nicht nur der Tanz-Jury häufig Tränen in die Augen. Auch in der neunten Liveshow von „Let’s Dance“ 2023 stehen die magischen Momente wieder auf dem Plan. Genau der richtige Zeitpunkt, um uns gemeinsam an einige unvergessliche „Magic Moments“ der vergangenen Jahre zu erinnern. Los geht’s!
"Let's Dance" 2019: Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson
Da hat nicht nur Motsi Mabuse Tränen in den Augen! Benjamin Piwko, der 2019 als erster Gehörloser bei „Let’s Dance“ antritt, widmet seinen „Magic Moment“ seiner verstorbenen Mama.
"Let's Dance" 2021: Valentina Pahde und Valentin Lusin
Da sieht Profitänzer Valentin Lusin doch glatt doppelt! 2021 tanzt er gemeinsam mit GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde um den „Dancing Star“-Titel. Als ihr „Magic Moment“ an der Reihe ist, steht auch ihre Schwester Cheyenne Pahde auf dem Parkett und vertanzt gemeinsam mit Valentina das aufregende Leben als Zwilling.
"Let's Dance" 2021: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov
Das gab’s bei „Let’s Dance“ noch nie! 2021 tanzen zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Tanzshow zwei Männer um den Tanzpokal: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov. Die beiden präsentieren bei ihrem „Magic Moment“ eine gefühlvolle Performance, die sich um Nicolas’ Coming Out dreht.
"Let's Dance" 2022: Amira Pocher und Massimo Sinató
Oliver Pocher in Tränen aufgelöst – das schafft wohl nur Amira Pocher. 2022 vertanzt sie bei „Let’s Dance“ ihre Beziehung zu ihrem Vater. Den hat sie im Jahr 2018 nämlich nach 20 Jahren Funkstille zum ersten Mal wiedergesehen. In ihrem „Magic Moment“ bringt sie gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató ihren Schmerz, den sie all die Jahre vor dem Wiedersehen verspürt hat, zum Ausdruck.
"Let's Dance" 2022: Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke
Eine Hommage an ihre verstorbene Freundin Babsi wollte Janin Ullmann mit ihrem „Magic Moment“ aufs „Let’s Dance“-Parkett zaubern – und das ist ihr auch gelungen! Gemeinsam mit Zsolt Sándor Cseke transportiert sie die Liebe ins Studio und macht Babsi damit alle Ehre.
Noch mehr "Magic Moments" gibt's bei "Let's Dance" 2023
Auch 2023 können wir uns garantiert auf weitere unvergessliche Freestyles bei den „Magic Moments“ freuen. Welche bewegenden Geschichten hinter den Choreografien stecken und wie sich unsere sechs verbliebenen Promis auf dem Parkett schlagen, zeigt RTL am Freitag, den 28. April ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)