Kandidaten im Ranking

"Let's Dance": Welcher Promi die meisten Follower dazugewonnen hat

Die Stars haben seit dem Start von "Let's Dance" ganz schön an Followern zugelegt.
© picture alliance

23. Mai 2020 - 13:35 Uhr

Welcher "Let's Dance"-Star am besten bei Social Media gepunktet hat

Am 21. Februar startete für die Kandidaten das Abenteuer "Let's Dance". Gemeinsam haben sie große Herausforderungen gemeistert, viel gelernt, Freundschaften geschlossen und natürlich Tanzen gelernt. Aber nicht nur das: Die meisten Promis haben auch gehörig Follower bei Social Media dazugewonnen. Teilweise haben sich die Fanzahlen sogar mehr als verdoppelt! Wir haben mal aufgedröselt, wer im Instagram-Ranking die Nase vorn hat!

"Let's Dance"-Insta-Ranking

  1. Top-Gewinnerin ist Laura Müller! Die 19-Jährige hat einen Wahnsinns-Sprung von 427.000 Follower auf 557.000 gemacht! 130.000 neue Fans sind hinzugekommen.
  2. Comedian Ilka Bessin hat sich vor "Let's Dance nicht wirklich mit Social Media beschäftigt. Und sie weiß auch wieso: Sie musste feststellen, dass Hasskommentare und Unverschämtheiten leider genauso dazugehören, wie Fans und Follower. Vor allem aber hat Ilka Fans gewonnen: mehr als 118.400 Leute folgen ihr inzwischen.
  3. Artistin Lili Paul-Roncalli freut sich über 96.200 Follower mehr. Die Artistin hatte am Anfang der "Let's Dance"-Reise etwa 13.800 Follower. Inzwischen hat sie sich fast verzehnfacht! Und das, obwohl Instagram so gar nicht ihr Fokus ist: "Ich bin nicht ganz so aktiv wie meine Kollegen auf Instagram, aber ich gebe mir Mühe, immer mehr zu zeigen", verrät sie im RTL-Interview.
  4. Schauspieler Tijan Njie hat ebenfalls ordentlich an Followern zugelegt: Seine Community ist von 74.600 auf etwa 151.000 gewachsen. Und er stellt fest: "Es ist eine andere Fangemeinde mittlerweile, die dazu gekommen ist, wofür ich sehr dankbar bin."
  5. Sänger Luca Hänni hatte schon von Anfang an eine große Community bei Instagram. Mit 262.000 Followern ist er gestartet - mittlerweile folgen ihm 297.000 Leute.
  6. Auch "Ninja Warrior"-Star Moritz Hans hat im Verhältnis viel Audienz gewonnen: Der Kletterer hat sich mehr als verdoppelt: von 21.100 auf knapp 48.000 Follower!
  7. Comedian Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth hat 22.300 Fans mehr zu verzeichnen.
  8. 14.800 mehr User folgen "Superhändler" Sükrü Pehlivan nach "Let's Dance" nun bei Instagram.
  9. Musiker John Kelly freut sich über 8.600 mehr Fans bei Social Media.
  10. Model Loiza Lamers hat 8.000 Follower mehr zu verzeichnen.
  11. Moderatorin Ulrike von der Groeben hat sich extra für "Let's Dance" Instagram angelegt - und freut sich dort über 3.700 Follower.
  12. Sängerin Sabrina Setlur wird von 3.700 Followern mehr unterstützt.
  13. Ex-Fußballkicker Ailton hat 1.400 Fans dazugewonnen.
  14. Fußballstar Steffi Jones kann sich mit Social Media offenbar nicht so richtig anfreuden. Sie hat ihr Instagram-Profil wieder gelöscht.

Die beliebtesten "Let's Dance"-Videos in der Playlist

"Let's Dance" bei TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.