2017 M02 25 - 2:23 Uhr

Welcher Profi schwingt in der Kennenlernshow das Tanzbein?

In der großen Kennenlernshow von "Let's Dance" 2017 sind Promis und 14 Profitänzer zum ersten Mal aufeinander getroffen. Hier erfahrt ihr, welche Profis dabei waren.

Promis und Profis stehen schon in den Startlöchern

Die Promis Vanessa Mai, Anni Friesinger-Postma, Susi Kentikian, Ann-Kathrin Brömmel, Chiara Ohoven, Angelina Kirsch, Cheyenne Pahde, Jörg Draeger, Maximilian Arland, Bastiaan Ragas, Gil Ofarim, Heinrich Popow, Faisal Kawusi lassen in der "Let's Dance"-Kennenlernshow ihre Hüften kreisen. Auch Sänger Pietro Lombardi würde gerne sein Tanz-Talent unter Beweis stellen, aufgrund einer Fußverletzung kann er aber leider nicht teilnehmen.

Doch was wäre "Let's Dance" ohne die beliebten Profitänzer? In der großen Kennenlernshow haben folgende Profis das Tanzbein geschwungen: Christian Polanc, Christina Luft, Erich Klann, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Massimo Sinató, Oana Nechiti, Robert Beitsch, Sarah Latton, Ekaterina Leonova, Andrzej Cibis, Marta Arndt, Sergiu Luca und Vadim Garbuzov.

Mit diesen Promi-Herren tanzen die Profitänzerinnen

Mit diesen Promi-Damen tanzen die Profitänzer

Jury und Zuschauer vergeben in der Kennenlernshow ihre Punkte

In der Kennenlernshow von "Let's Dance" 2017 geht es jedoch nicht allein darum, wer mit wem tanzt. Schon jetzt sind Talent und Taktgefühl gefragt: In ersten Teamtänzen dürfen die prominenten Tanzschüler bereits zeigen, welches Bewegungstalent in ihnen schlummert - und das mit nur einem Tag Training im Vorfeld. Wer braucht dringend Nachhilfe? Wer kann von Anfang an begeistern?

Jeder Promi wird in der Show von der Jury beurteilt und benotet aber auch die Zuschauer dürfen per Telefon- und SMS-Voting mitentscheiden. Der Promi mit den meisten Punkten ist "safe". Wenn die zehnte Staffel von "Let's Dance" am 17. März 2017 mit den regulären Shows startet, ist er bereits sicher in der zweiten Runde, während die anderen 13 Promis mit ihren Profitänzern zittern müssen.