„Tumor hat bereits Metastasten gebildet“
Nach Krebs-Diagnose für seinen Bruder! Junge (9) verkauft Hühner für 11.000 Euro
Dieses Riesen-Engagement unter Geschwistern rührt zu Tränen! Ein neunjähriger Junge aus den USA verkaufte letzte Woche mit einem Freund der Familie bei einer Auktion zwei Hühner für 11.000 Euro – um seinem krebskranken Bruder (4) zu helfen.
Wie überwältigt die Eltern der beiden Kinder über die Hilfsaktion sind, sehen Sie oben im Video.
Kleiner Cashton (4) erhält Krebs-Diagnose im Juni 2023
Bereits Mitte Juni 2023 wurde beim vierjährigen Cashton Purkapile (4) ein aggressiver Krebs im vierten Stadium diagnostiziert. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Hepatoblastom der Leber, der häufigste bösartige Lebertumor im Kindesalter.
Die Krebsart tritt sehr selten auf, die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa einem Kind von 100.000. Nach der Diagnose muss die Behandlung extrem schnell erfolgen, um noch eine Chance zu haben, den Krebs zurückzudrängen.
Lese-Tipp: Bad Oldesloe kämpft für Eli (4) - sie leidet an tödlichem Krebs
„Tumor hat bereits Metastasten gebildet und sich auf die Lunge ausgebreitet“
„Er hat einen Tumor mit einem Durchmesser von etwa sechs Zoll in seiner Leber, der bereits Metastasen gebildet und sich auch auf seine Lunge ausgebreitet hat“, sagte seine Mutter Katie Purkapile der US-amerikanischen Nachrichtenplattform 7News WWNYTV. Seit der Diagnose sei klar gewesen, dass die Familie für die Behandlung der seltenen Krebsart viel Geld aufbringen müsse.
Andy McWilliams, ein Freund der Familie, sei schließlich gemeinsam mit Cashtons (4) älterem Bruder Callen (9) auf eine super Idee gekommen: Die beiden wollten ein paar Hühner bei einer Auktion auf einer Landwirtschaftsmesse verkaufen, um Geld für Cashtons Krebsbehandlung zu sammeln.
Lese-Tipp: Magen-Virus entpuppt sich als Krebs! Nur eine Spezial-Behandlung kann Ava (3) noch retten
12.000 Dollar Spenden für zwei Hühner! Gemeinde aus den USA mit toller Unterstützung
Ihr ursprüngliches Ziel war es, lediglich 2.000 US-Dollar zusammenzubekommen. Doch diverse Gemeindemitglieder der Gemeinde Rock County, Nähe der Stadt Wisconsin, schlossen sich zusammen und kauften die Hühner von Familie Purkapile sogar für 6.000 US-Dollar.
Andere verdoppelten die Spende sogar, sodass die Gesamtsumme plötzlich bei 12.000 US-Dollar lag – also umgerechnet 11.000 Euro für zwei Hühner!
Lese-Tipp: Patrice Aminati über Therapie nach Krebs: „Nebenwirkungen kosten mich alle Kraft“
Familie Purkapile begeistert! „Überwältigend und wunderbar“
„Es ist unglaublich“, sagte Andy McWilliams begeistert über die Spendensumme. „Wie Menschen zusammenhalten, um einander zu helfen, wenn sie in Not sind, ist großartig. Man sieht und hört viel Schlechtes, aber wenn es nötig ist, kommt das Gute in den Menschen ans Licht.“ Auch Bruder Callen und die gesamte Familie sind von der Großzügigkeit der Rock-County-Gemeinde gerührt.
„Die Unterstützung von allen ist überwältigend und wunderbar. Unsere Dankbarkeit für alles übersteigt das, was wir ausdrücken können“, so die Mutter. Sie erzählte weiter, dass es Cashton nach seinen ersten fünf Behandlungen den Umständen entsprechend gut gehe. Nun hätte die Familie noch viel mehr finanzielle Möglichkeiten, die weiteren Krebs-Behandlungen des Vierjährigen zu bezahlen. (mjä/lpü)