Polizei ermittelt nach Schlägerei in Karlsruhe
Schock-Video aufgetaucht: Mädchen verprügeln Jugendliche in U-Bahn-Haltestelle brutal
Es sind Szenen, die fassungslos machen: Zwei Mädchen attackieren eine andere Jugendliche, treten und schlagen brutal auf sie ein. Die Polizei nimmt Ermittlungen auf. Handelt es sich um einen Streit zwischen zwei Familien?
Video zeigt Schlägerei zwischen Mädchen
Ein Mädchen reißt den Kopf des am Boden liegenden Opfers an den Haaren nach oben und schlägt ihn auf den Boden. Eine andere Jugendliche tritt mit voller Wucht gegen den Kopf der Attackierten, dann beginnt sie auf sie einzuschlagen.
Um die Mädchen herum stehen zahlreiche junge Männer, doch niemand eilt der Jugendlichen zu Hilfe. Erst nach mehreren Schlägen geht eine der Angreiferinnen doch dazwischen. Das Opfer flüchtet in Richtung Rolltreppe, eine der Schlägerinnen tritt ihr nochmal in den Rücken, erst dann lässt sie von der Flüchtenden ab.
Karlsruhe: Mädchen an der U-Bahnhaltestelle Marktplatz-Kaiserstraße verprügelt
Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Tatsächlich sind die Beamten laut eigener Aussage bereits seit rund zwei Wochen an der Schlägerei dran – deutlich bevor als das Video in den sozialen Netzwerken seine Kreise zog also.
Die Ermittler erklären, dass sich der Vorfall bereits Ende Oktober oder Anfang November an der U-Bahnhaltestelle Marktplatz-Kaiserstraße in Karlsruhe ereignet habe. Bei der Schlägerei handelt es sich offenbar um eine Auseinandersetzung zwischen zwei 13- bis 16-jährigen Täterinnen sowie einem 14-jährigen Opfer. Das 14-jährige Mädchen wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Mädchen-Schlägerei: Polizei ermittelt weiter
Die genauen Hintergründe der Streitigkeiten sind laut der Polizei noch unbekannt. Die Ermittlungen durch das Haus des Jugendrechts dauern noch an, so die Beamten.
Doch die Polizei erklärt auch: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam zwischen Angehörigen zweier Familien zu wiederholten wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzungen.“ Offenbar handelt es sich demnach um einen Streit zwischen zwei verfeindeten Familien.
Was genau zu der heftigen Attacke in der Karlsruher U-Bahn geführt hat, sollen die Polizisten noch klären. Die Ermittlungen erweisen sich allerdings offenbar als knifflig: „Hinsichtlich des Tattages gibt es von den Beteiligten widersprüchliche Angaben“, teilt die Polizei mit. (jda)