Urteil in Aschaffenburg
Kardiologe gesteht: Zwei Patientinnen beim Blutdruckmessen vergewaltigt

Widerlicher Doktor gesteht alles!
Ein Kardiologe aus Aschaffenburg musste sich wegen sexuellen Übergriffen vor dem Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Vergewaltigung und Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen. Nun hat der Richter ein Urteil gesprochen. Der Arzt muss ins Gefängnis!
Kardiologe wird zu Haftstrafe verurteilt
Zwei Jahre und zehn Monate lautet die Strafe, die ein Kardiologe nun antreten muss. Das teilte eine Gerichtssprecherin am Dienstag mit. Zudem verhängte das Gericht ein dreijähriges Berufsverbot als Arzt für die Behandlung von Frauen. Der Angeklagte hatte im Prozess die Vorwürfe gestanden. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
Angeklagter soll Patientinnen sexuell missbraucht haben
Der Arzt soll mehrere Patientinnen sexuell belästigt und vergewaltigt haben. Laut Anklage soll der 52-Jährige im April 2021 eines seiner mutmaßlichen Opfer in seiner Praxis am Untermain wegen Herzbeschwerden behandelt haben, berichtet die Deutsche Presse Agentur. Bei einer Ultraschalluntersuchung soll er dann seine Finger in die Patientin eingeführt haben. Das sei medizinisch überhaupt nicht notwendig gewesen, bestätigt ein Gutachter beim Prozessauftakt. Wie tag24 und Bild berichten, soll er die Ausrede benutzt haben, dass er den Puls der Leiste messen muss. Außerdem soll er die Brüste seiner Patientin besonders lang geknetet haben.
Lese-Tipp: Arzt betäubt und vergewaltigt Patientinnen - 32 Opfer wurden nun informiert!
Im Video: So stellten OP-Kollegen dem Arzt (32) eine Falle
In der Praxis: Arzt filmt unter dem Rock
Während die Anklage dann bereits lief, soll sich im September 2022 dann eine weitere Patientin gemeldet haben. Sie hat behauptet, dass der 52-Jährige sie gegen ihren Willen dazu gebracht hat, seinen Penis anzufassen. Zudem berührte der Arzt die Frau laut Anklage in ihrem Intimbereich und drang ebenfalls mit einem Finger in sie ein – auch dies soll gegen ihren Willen passiert sein.
Wenige Wochen vorher soll der Kardiologe außerdem einer anderen Frau heimlich in einem Arztzimmer unter den Rock gefilmt haben. Die Aufnahmen sind im Laufe der Ermittlungen auf seinem Handy sichergestellt worden. (amp)
Lese-Tipp: Orthopäde filmte Frauen heimlich in seiner Praxis: „Ich schäme mich zutiefst dafür“