„Wer lauter ist, hat nicht automatisch recht.“

Jetzt spricht Amira über das Trennungsjahr! So läuft's wirklich zwischen den Pochers

Moderatorin Amira Pocher / Austrian Powers und Moderator Oliver Pocher / Tiny Bull bei der Promi-Darts-WM 2023 im Maritim Hotel. Nach ihrer Hochzeit 2019 gaben Oliver Pocher und Amira im August 2023 ihre Trennung bekannt. Düsseldorf, 07.01.2023
Amira Pocher hat lange geschwiegen. Nun erklärt sie ihre Sicht der Dinge zu Ex Olli Pocher.
cq, action press, ActionPress

In den vergangenen Monaten hat Amira Pocher unfassbar viel einstecken müssen.
Es hagelte Schlagzeilen in den Medien, vielfach angetrieben durch Giftspitzen ihres Noch-Ehemanns Oliver Pocher (45). Und die 31-Jährige? Die hat großteils geschwiegen und alles über sich ergehen lassen. Bis jetzt! In einem Interview äußert sich die Moderatorin nun ausführlich zu DER Promi-Trennung des Jahres.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Amira Pocher spricht von der großen Liebe

Natürlich sei Oliver Pocher ihre große Liebe gewesen, macht die Mutter von zwei Kindern im Interview mit der Bild deutlich, „sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.“ Und doch ist das scheinbar perfekte Liebes- und Familienglück der beiden 2023 in die Brüche gegangen. Nachdem sie anfangs betont freundschaftlich miteinander umgingen, folgte bald der öffentliche Rosenkrieg. Vor allem aus Richtung des geknickten Comedians Olli.

Amira Pocher habe es vorgezogen, nicht alles an die Öffentlichkeit zu tragen. Dass ihr Noch-Ehemann das anders gehandhabt habe, musste sie hinnehmen, aber: „Wer lauter ist, hat nun mal dadurch nicht automatisch recht.“

Lese-Tipp: Oliver Pocher gibt RTL das explosivste Interview des Jahres

Im Video: So fällt Oliver Pochers Jahres-Bilanz 2023 aus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Amira und Olli bleiben auf ewig verbunden

Vieles, was über die 31-Jährige in der Presse zu lesen gewesen sei, habe ihr „wehgetan“, wie Amira betont. Ihr Ex hat dabei eine tragende Rolle gespielt. Bis zuletzt sieht er Motivationscoach Biyon Kattilathu (39) als einen der Auslöser für das Liebes-Aus – und das, obwohl sowohl der Coach als auch die Moderatorin das verneint haben UND sogar anwaltlich dagegen vorgingen.

Lese-Tipp: Olli Pocher stellt Biyon zur Rede – „Da hat er nicht die Eier für in der Hose, die Wahrheit zu sagen.“

Trotzdem müssen die beiden Pochers an einem Strang ziehen. Sie sind Eltern zweier kleiner Söhne – der ältere vier, der jüngere gerade erst drei geworden. Sie haben eine Verantwortung gemeinsam zu tragen: „Dazu gehört, dass wir beide versuchen, so gut wie möglich miteinander auszukommen.“ Aktuell gelinge ihnen das „ganz gut“.

Lese-Tipp: Kommt es 2024 endlich zur großen Pocher-Versöhnung?

Im Video: Vor laufenden Kameras zeigt Amira Olli die kalte Schulter

Wie steht es um ihre Beziehung zu Alessandra Meyer-Wölden?

Den dritten Geburtstag ihres jüngsten Sohnes haben sie gemeinsam in einem niederländischen Freizeitpark verbracht – inklusive Ollis Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (40), mit der der Comedian drei weitere Kids hat.

Sandy hat vor wenigen Wochen Amiras Platz im gemeinsamen Pocher-Podcast übernommen. Eine Aktion, die Amira offenbar nicht geschmeckt hat. Sie entfolgte ihrer früheren Freundin auf Instagram. Nun also waren alle gemeinsam im Freizeitpark? „Wir sind auch auf einem guten Weg“, erklärt die 31-Jährige. Auch Meyer-Wölden hatte bereits auf Instagram vom großen „Patchwork“-Glück gesprochen. „Unser Kleiner hatte einen wunderschönen Tag, und für uns Erwachsene war es auch gut, mal wieder etwas Zeit miteinander zu verbringen“, so Amiras Fazit.

Sie wolle weiter nach vorne schauen: „Darum freue ich mich jetzt auf 2024 und auf alles Neue, was auf mich und meine Familie zukommt.“ (vne)