Endlich konnte er DIE Frage stellen

Jetzt verrät Olli Pocher, was wirklich in Euskirchen mit Biyon Kattilathu gelaufen ist

Oliver Pocher und Biyon Kattilathu
Oliver Pocher hat Biyon Kattilathu endlich DIE Frage stellen können, die ihn seit Monaten zu zermürben scheint.
Imago

Oliver Pocher gibt sich betont lässig, dabei geht es gerade um ein brisantes Thema.
Endlich verrät der 45-Jährige, was vor gut zwei Wochen wirklich passiert ist. Da ist es zu einem unverhofften Gespräch mit dem Mann gekommen, dem der Comedian vorwirft, am Ende seiner Ehe beteiligt gewesen zu sein: Biyon Kattilathu (39). Begleitet von Security erschien Pocher als Parodie des Motivationscoaches – und plötzlich standen sie sich gegenüber.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Was war im Dezember in Euskirchen passiert?

Euskirchen, 15. Dezember 2023: Motivationscoach Biyon Kattilathu tritt vor einigen hundert Menschen auf. Kurz vor Beginn der Show taucht plötzlich auch der „Real Dalai Karma“ auf. Also jene Parodiefigur, die Oliver Pocher erschaffen hat und mit der er immer wieder gegen den Coach stichelt.

Lese-Tipp: Jetzt singt Oliver Pocher auch noch - und schießt gegen „Dieb“ Biyon

Im Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ erzählt Pocher im Gespräch mit Alessandra Meyer-Wölden (40) nun, was da vor zwei Wochen wirklich abgelaufen ist!

Ein Großteil der anwesenden Gäste habe den Besuch des „Dalai Karmas“ gut aufgenommen. „Dann kam ja einer von seinen Begleitern...“, erzählt Pocher. Offenbar eine Situation, vor der Olli selbst etwas Respekt hatte. Schließlich ist auch er nicht ohne Security-Begleitung aufgekreuzt.

Im Video: So lief das Aufeinandertreffen in Euskirchen ab

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ist Oliver Pocher wirklich so cool?

„Ich bin auch mit zwei, drei Leuten da hingegangen. Ich hatte jetzt gar nicht Angst vor den Zuschauern, aber man weiß ja nie, wie so eine Situation entstehen kann“, erklärt der Comedian, der im März 2022 bei einem Boxkampf eine Ohrfeige kassiert hatte. 50.000 Euro musste Komiker Fat Comedy dafür als Strafe latzen. Der Vorfall habe Olli „sensibilisierter“ zurückgelassen, wie er nun zugibt.

Aber zurück zum Aufeinandertreffen mit Kattilathu. Im Podcast gibt sich Pocher betont cool und lässig. Er berichtet, dass vor Ort „schon ne gewisse Anspannung“ beim Motivationscoach zu spüren gewesen sei: „Er wollte das natürlich so ein bisschen lässig und cool überspielen.“

So wie Pocher jetzt im Podcast? Schließlich gibt auch Meyer-Wölden zu bedenken, dass Olli wohl auch nicht ganz so abgebrüht gewesen sein wird. „Der ist mir eigentlich grundsätzlich egal“, erwidert Pocher. Nur so scheint es nicht wirklich zu sein...

Oliver Pocher möchte mit der Trennung abschließen

Im Gespräch mit dem Coach habe Olli dann endlich die Frage stellen können, die ihn seit Monaten sehr zu beschäftigen scheint. „Daraufhin hat er verneint, dass er jemals was mit Amira gehabt hätte“, so Pocher im Podcast. „Das ist ja klar, da hat er nicht die Eier für in der Hose, die Wahrheit zu sagen.“

Lese-Tipp: Biyon Kattilathu und Pietro Lombardi: Fallen sie Olli Pocher jetzt in den Rücken?

Obwohl sich bereits seine Noch-Ehefrau Amira Pocher und Kattilathu öffentlich gewehrt und sogar anwaltlich dagegen vorgegangen sind, sieht Oliver Pocher den 39-Jährigen weiterhin als einen „Auslöser für die ganze Situation“. Damit meint er wohl die Trennung. „Für mich ist das Thema auch jetzt abgeschlossen. Ich habe sowohl Amira als auch ihn gefragt, ob da zwischen ihnen was gelaufen ist. Beide verneinen es.“

So ganz scheint er das aber immer noch nicht glauben zu wollen und sieht sich als „Psychospinner“ abgestempelt. (vne)