RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Oliver Pocher
  • Name:
    Oliver Pocher
  • Beruf:
    Comedian
  • Geboren am:
    18. Februar 1978
  • Geburtsort:
    Hannover
  • Größe:
    170 cm
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Oliver Pocher ist ein deutscher Comedian und Schauspieler. 2019 war er als Kandidat bei „Let’s Dance“ dabei.

Oliver Pocher wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren und ist ein deutscher Comedian und Schauspieler. Seine Karriere begann er als DJ und Radiomoderator. Im Fernsehen war Oliver Pocher erstmals im Oktober 1998 zu sehen: Als Gast bei der Talk-Show „Bärbel Schäfer“ stellte er sein Können als Entertainer unter Beweis.

Oliver Pocher startet in den Medien durch

Nach einem Casting bei „Hans Meiser“ arbeitete Oliver Pocher zwischen 1999 und 2002 beim Musiksender VIVA, wo er unter anderem seine eigene Show namens „Alles Pocher, … oder was?“ moderieren durfte. Danach wechselte er für weitere drei Jahre zu ProSieben, wo er mit der Sendung „Rent a Pocher“ auftrat. Nach der Fußball-WM 2006 ging er als Sidekick für Harald Schmidt zur ARD. Es folgten Ausflüge als Schauspieler im Film „Vollidiot“ und als Hörbuchsprecher für „Hui Buh“.

Oliver Pocher im TV - Moderator und Kandidat

Oliver Pocher trat bei RTL mehrfach in der Serie „Cobra 11“ auf und war als Moderator für die Shows „5 gegen Jauch“ und „Alle auf den Kleinen“ zu sehen. 2017 gewann er die Show „Global Gladiators“. Im folgenden Jahr ging Oliver Pocher bei der Spielshow „Fort Boyard“ ebenfalls als Sieger hervor. 2019 stellte der Comedian bei „Let’s Dance“ sein Tanztalent unter Beweis. Mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft belegte er den 7. Platz. Demnächst ist er als Moderator von „5 gegen Jauch“ bei RTL im Einsatz.

Oliver Pocher rockt die Bühne als Stand-Up-Comedian

Neben seiner Fernsehkarriere arbeitete Oliver Pocher auch als Stand-up-Comedian und brachte mehrere Singles heraus. Seit 2017 ist der Comedian wieder mit Bühnenprogrammen auf Tour: Auf „#VollOP“ folgte 2018 seine neuestes Bühnenwerk „Aus dem Leben einer #Social Media Bitch“.

Oliver Pocher privat

Nach Beziehungen mit Annemarie Warnkross und Monica Ivancan heiratete Oliver Pocher 2010 Alessandra Meyer-Wölden, mit der er drei Kinder hat. Die Beziehung bestand bis 2013. Anschließend war er mit Profi-Tennisspielerin Sabine Lisicki liiert. Das Paar gab im März 2016 seine Trennung bekannt. Derzeit lebt er in einer Partnerschaft mit Amira Aly. Im Mai 2019 verkündete Amira Aly, dass sie schwanger sei.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Oliver Pocher gibt es immer aktuell hier bei RTL.de.