Archiv

Steckbrief: Alessandra Meyer-Wölden

Alessandra Meyer-Wölden picture alliance / Geisler-Fotopress
  • Name:
    Alessandra Meyer-Wölden
  • Beruf:
    Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin
  • Geboren am:
    14. März 1983
  • Geburtsort:
    München
  • Größe:
    173 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
Alessandra Meyer-Wölden ist ein deutsches Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin. 2016 war sie Kandidatin bei "Let's Dance".

Alessandra Meyer-Wölden, geboren am 14. März 1983 in München, ist ein deutsches Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin. Durch ihren Vater, der Anwalt und Tennis-Manager war, kam Alessandra Meyer-Wölden schon früh zum Tennis.

Im Alter von zwölf Jahren zog sie gemeinsam mit ihrer Familie nach Longboat Key in Florida, um dort an der renommierten "Nick Bollettieri Tennis Academy" zu trainieren. Im Alter von 16 Jahren lernte Alessandra Meyer-Wölden Tennisspieler Tommy Haas kennen, mit dem sie sieben Jahre lang zusammen war, und beendete ihre eigene Tennis-Karriere.

Nach ihrem Schulabschluss begann Alessandra Meyer-Wölden ein Studium der Kommunikationswissenschaften und International Relations an der University of Miami, das sie mit dem Bachelor abschloss. 2002 wurde sie von der Modelagentur "Elite Model Management" unter Vertrag genommen und war danach auf zahlreichen internationalen Laufstegen sowie auf den Titelseiten verschiedener Magazine zu sehen. 2005 zog Alessandra Meyer-Wölden nach New York und gründete gemeinsam mit einer Freundin die Schmuckfirma "Lovechild", deren Kollektionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in den USA erhältlich sind.

2008 war Alessandra Meyer-Wölden kurz mit Tennisstar Boris Becker verlobt, 2010 heiratete sie Comedian Oliver Pocher, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. 2013 gaben sie ihre Trennung bekannt.

Alessandra-Meyer Wölden war in zahlreichen RTL-Shows wie "Alle auf den Kleinen", "5 gegen Jauch" sowie in denVOX-Shows "Grill den Henssler" und "Promi Shopping Queen" zu sehen. 2016 wagte sie den Schritt aufs Tanzparkett: Als Kandidatin in der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" zeigte Alessandra Meyer-Wölden, dass sie auch als Tänzerin eine gute Figur macht.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Alessandra Meyer-Wölden finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.