Family Reunion im Freizeitpark!
Zurück zum großen Patchwork-Glück? Oliver Pocher: „Wir sind auf dem Weg!“

Mit solchen Bildern hat nach den vergangenen Wochen wohl kaum jemand gerechnet!
Oliver Pocher (45) hat den dritten Geburtstag seines jüngsten Sohnes gemeinsam mit Noch-Ehefrau Amira (32) verbracht – und: auch Alessandra Meyer-Wölden (40) war mit dabei! Nicht nur, dass sie die Ex vom Pocher ist – nein, zuletzt hatte sich ihre frühere Freundin Amira auch von ihr abgewandt! In ihrem gemeinsamen Podcast erklären Olli und Sandy nun, warum dieser Geburtstag so viel Hoffnung für ihr Patchwork-Glück bereithält.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Der große Pocher-Traum von der Wiedervereinigung
In der aktuellen Folge ihres gemeinsamen Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ erlaubt Oliver Pocher im Gespräch mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden einmal mehr einen kleinen Einblick in sein zerrüttetes Seelenleben. „Es ist, glaube ich, die richtige Entscheidung gewesen, dieses Jahr das auszusetzen“, erzählt der Comedian. Mit „das“ meint er das gerade vergangene Weihnachtsfest, welches er getrennt von seinen jüngsten Kids und Amira verbracht hat.
Lese-Tipp: Tränen unterm Weihnachtsbaum! Hier weint Oliver Pocher um seine verlorene Liebe Amira
Die Festtage hat er bei Alessandra und ihrer Familie in Florida verbracht. Die 40-Jährige hat drei ältere Kinder (Tochter, 13 und Zwillinge, 12) mit dem 45-Jährigen – sie sind also auch eine Familie. Dennoch sei das Weihnachtsfest „ganz anders“ gewesen, als das vorherige im Dezember 2022. „Das Wichtige ist, dass wir dann irgendwan mal – zeitnah – Amira wieder abholen“, erklärt Meyer-Wölden und betont, dass sie hoffe, dass das kommende Weihnachtsfest wieder anders ablaufen möge – eben (wieder-)vereint!
Im Video: Harte Worte! Amira ist für Olli keine Pocher mehr!
Kurzer Rückblick: Wer war nun sauer auf wen? Und warum?
Wir versuchen’s nochmal auseinanderzudröseln: Vor der Trennung von Olli und Amira Pocher hat sich die 32-Jährige super mit Alessandra Meyer-Wölden verstanden. Nach dem Liebes-Aus trennten die Pochers auch beruflich ihre Wege und beendeten den gemeinsamen Podcast. Den Platz von Amira nahm Alessandra ein. Fortan gab es also den „recycelten“ Pocher-Podcast mit Olli und Sandy. Das scheint Amira Pocher allerdings nicht so geschmeckt zu haben: Sie entfolgte ihrer ehemaligen Freundin auf Instagram. Heutzutage gleicht sowas ja beinahe einer Kriegserklärung!
Die Fronten schienen also verhärtet zwischen den Frauen, eine Wiedervereinigung in weiter Ferne – bis jetzt offenbar! Denn den dritten Geburtstag von Ollis und Amiras jüngstem Sohn hat das Noch-Ehepaar auch gemeinsam mit Alessandra in einem niederländischen Freizeitpark verbracht.
Meyer-Wölden freut sich auf „Familienaufeinandertreffen“

Erst vor einer Woche hatte Oliver Pocher im gemeinsamen Podcast mit Meyer-Wölden verraten, dass er sich 2024 eine baldige Versöhnung mit Amira wünsche. Und das nachdem er in den Wochen zuvor mehr als eine Spitze gegen seine Noch-Frau abgefeuert hatte.
Lese-Tipp: Hier zeigt sich wie unterschiedlich die Pochers mit der Trennung umgehen
Folgt neben der Versöhnung mit Amira nun also auch eine Annäherung zwischen ihr und Meyer-Wölden? Im Podcast, der noch vor dem Geburtstag aufgezeichnet wurde, freut sich die 40-Jährige auf die bevorstehende, gemeinsame Zeit: „Das ist eigentlich das erste große Familienaufeinandertreffen!“ Und das scheint offenbar geglückt!
Wiedervereinigung der Familie scheint auf dem richtigen Weg

Zurück in Deutschland posten die Pochers Schnappschüsse und kurze Videos von ihrer gemeinsamen Zeit im Freizeitpark – miteinander strahlend. Und auch Alessandra Meyer-Wölden schreibt zu einem kurzen Clip: „Patchwork Family is back on track“, also zu Deutsch in etwa so viel wie: „Die Patchwork Family ist wieder zurück!“
„Wir sind auf dem Weg“, verrät Olli in der aktuellen Podcast-Folge, zu hören exklusiv auf Podimo. Damit spricht er von einer Versöhnung mit Amira. Ganz offensichtlich aber trifft das auch auf die beiden ehemaligen Freundinnen zu.
Silvester setzten Amira und Oliver Pocher übrigens ein weiteres dickes Zeichen der Versöhnung.
(vne)