Olli giftet, Amira backt
Pocher-Trennung: Jetzt zeigt sich, wie unterschiedlich sie damit umgehen
Während ihr ältester Sohn seinen vierten Geburtstag feiert, liefern sich die Eltern einen Rosenkrieg.
Unterschiedlicher könnten sich Oliver (45) und Amira Pocher (31) derzeit kaum verhalten. Während er gefühlt kaum eine Möglichkeit auslässt, seine Meinung zum Ehe-Aus auszudrücken, zieht sie sich ins Familienleben zurück – mehr sehen Sie oben im Video!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
So geht Olli Pocher mit der Trennung um
Als Oliver Pocher vor wenigen Tagen (am 9. November) eine neue Filiale einer Fastfood-Kette im nordrhein-westfälischen Zülpich eröffnet, macht er RTL sofort deutlich: Zur Trennung von seiner Noch-Ehefrau Amira hat er nichts mehr zu sagen. Auf die Frage, ob ein solcher „Arbeitstermin“ für Ablenkung sorge, gibt sich der 45-Jährige betont lässig und behauptet, er sei „ja zufällig hier vorbeigefahren“.
Lese-Tipp: Das explosivste Interview der Jahres – Oliver Pocher bei Frauke Ludowig
Doch während der Veranstaltung selbst kann er es sich letztlich nicht verkneifen und stichelt erneut gegen die Mutter seiner jüngsten Kinder. Er brauche das Geld für die Scheidung, scherzt er da etwa. „Wo sind die Singles?“, fragt er gleich zu Beginn. „Wer verheiratet ist, ist mir auch scheißegal mittlerweile, habe ich gelernt.“ Eine vermeintlich eindeutige Anspielung auf seine Noch-Ehefrau.
So zeigt sich Amira Pocher auf Instagram

Amira Pocher zieht sich im Gegensatz zurück. Sie zeigt sich in ihrer Insta-Story familiär bei den Vorbereitungen für den vierten Geburtstag ihres ältesten Sohns (11. November). Am Tag zuvor habe sie mehrfach einkaufen gehen müssen, weil sie dieses Mal spät dran sei, verrät sie und liefert gleich eine Erklärung dafür: „Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich noch nicht so Zeit und den Kopf, das jetzt zu machen.“
Lese-Tipp: Alles aus bei den beiden? Amira Pocher kündigt Alessandra Meyer-Wölden bei Insta die Freundschaft
Für die 31-Jährige ist das bereits vielsagend. Seit der Trennung hat sie sich rar gemacht, hält sich mit öffentlichen Kommentaren zurück. Statt Rosenkrieg gibt es bei ihr Familienleben. Eine „Paw Patrol“-Torte wolle sie zaubern, verrät sie ihren Followern auf Instagram und nimmt diese beim Entstehungsprozess mit.
In Kürze aber kommt ihr eigener, neuer Podcast mit Bruder Hima raus. Dann wird vermutlich auch sie zu der Trennung ausführlicher sprechen.