„Ich hatte keine Angst um mein Leben. Aber ganz, ganz viel Hass und pures Adrenalin.“
Am Donnerstagabend,12. Februar, brechen bisher unbekannte Täter in das Haus von Rapper Haftbefehl und seiner Frau Nina in Rutesheim ein.
„Also ich bin mit Noah zum Friseur gegangen und als wir nach Hause gehen wollten, wollte der Noah noch einen Döner und auf einmal ist meine Fotokamera im Haus angegangen und ich habe gedacht , es ist keiner zu Hause und dann höre ich nur ‚krk krk krk‘ und Tunnelblick. Ich hab nicht mal meinem Sohn eine Antwort gegeben. Bin heim gefahren, kam da an, schlag gegen das Fenster, weil ich wusste, dass jemand im Haus ist. Ich habe in der Kamera noch keinen gesehen. Und auf einmal sehe ich zwei schwarze Gestalten vor mir.“
Nina ruft sofort die Polizei, die das Haus umstellen, auch ein Hubschrauber kommt zum Einsatz. Doch die Täter können entkommen.
„Ich hoffe, das normalisiert sich dann. Ich denke mal, das braucht Tage, Monate bis das alles, bis ich das alles verarbeitet habe. Ich bin wirklich froh drüber, dass meinen Kindern nichts passiert ist. Die Aliyah war Gott sei Dank eh nicht da, aber das Noah nichts passiert ist, dass mir nichts passiert ist. Und ich glaube ich habe einfach richtig gehandelt. Mehr hätte ich eh nicht machen können. Auch wenn ich das wirklich gern gemacht hätte.“
Die Räuber sollen mutmaßlich Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet haben, wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu melden.
Verwendete Quellen: RTL, Polizeipräsidium Ludwigsburg