Ein Kommentar

Ist Amira (jetzt) die deutsche Meghan?

Meghan Markle und Amira Pocher ähneln sich auch äußerlich
Meghan Markle und Amira Pocher ähneln sich auch äußerlich
picture alliance

Die eine kommt aus Hollywood, die andere aus Österreich – und trotzdem haben diese beiden Damen sehr viel gemeinsam!
Denn sowohl Herzogin Meghan (42) als auch Amira Pocher (31) haben sich bekannte Männer geangelt. Beide unter den gleichen Ausgangsbedingungen. Und, nun ja, mit dem gleichen Ausgang: Sie sind mittlerweile eher unbeliebt. Ein Kommentar über die Parallelen der Frauen.

1. Amira und Meghan kannten ihre späteren Partner beim Daten nicht

Prinz Harry ist nun wirklich kein Unbekannter. Auch außerhalb Englands kennt ihn die Mehrheit der Menschen. Doch eine Person angeblich nicht: Als Herzogin Meghan damals von ihrem Kennenlernen mit dem Prinzen erzählte, behauptete sie: „Ich kannte die Royals nicht wirklich.“ Wirklich? Nun gut – müssen wir ihr einfach mal glauben.

Gleiches trifft auf Amira zu. Sie und Oliver Pocher haben sich über die Dating-App Tinder kennengelernt. Angeblich wusste sie auch nichts über den Comedian. Dafür kannten ihre Freundinnen Olli aber, wie sie in der ARD-Talkshow „3nach9“ erzählte: „Sie fingen an, mir irgendwelche Artikel zu schicken: ‘Oh, der hat doch das und das gemacht - und guck mal hier. Amira, pass auf!’“

Lese-Tipp: Oliver und Amira Pocher: Ihre Liebe im Zeitraffer!

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man weder Prinz Harry, noch Oliver Pocher als Mitte 20-jährige Frau nicht kennt. Wollen die uns verarschen? Nee, sicherlich nicht! Aber sie wollen uns weismachen, dass sie nicht wegen des Ruhms ihres Partners eine Beziehung mit ihm angefangen sind. Nee, is klar!

Im Video: Bei Harry & Meghan machen Scheidungsgerüchte die Runde

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

2. Amira und Meghan werden durch ihre Partner berühmt(er)

Als Meghan und Harry sich 2016 kennengelernt haben, stand die Amerikanerin bereits seit fünf Jahren für „Suits“ vor der Kamera. Fans der TV-Serie kannten die Schauspielerin damals schon. Doch eine weltweite Bekanntheit erreichte sie erst durch ihren royalen Partner. Das Paar machte seine Liebe wenig später offiziell – und schlagartig stand Meghan im Fokus der Öffentlichkeit.

Amira und Olli nahmen sich da etwas mehr Zeit. „Wir haben uns knapp zweieinhalb bis drei Jahre heimlich getroffen und dann haben wir beschlossen, dass wir das mit der Öffentlichkeit machen – ist ja auch albern mit zehn Metern Abstand", offenbarte Olli einst im WM-Podcast mit dem Titel „#1 Anpfiff“. Bis dato kannte niemand die gebürtige Österreicherin – doch das änderte sich dann auch schlagartig!

Während Meghan allerdings ihren Job als Schauspielerin an den Nagel hing und sich anfangs den royalen Pflichten annahm, bahnte sich Amira langsam aber sicher den Weg ins Rampenlicht. Zuerst als Side-Kick in Ollis Show. Heute ist sie Moderatorin beim VOX-Magazin „Prominent“.

Lese-Tipp: Gibt es für Herzogin Meghan ein „Suits“-Comeback?

3. Amira und Meghan verspüren durch den Ruhm plötzlich Hass

Ist Meghan Schuld daran, dass Prinz Harry mit seinen royalen Familienmitgliedern gebrochen hat? Das sehen Fans zumindest so! Nach der Hochzeit des Paares kam es zum medienträchtigen Megxit: Meghan und Harry wanderten in die USA aus. In einer Netflix-Doku machten sie anschließend dem englischen Königshaus schwere Vorwürfe. Angeblich herrscht Funkstille zwischen Harry, seinem Bruder William und Vater König Charles. Für die Royal-Fans ein Unding – das laut ihnen alles auf Meghans Mist gewachsen ist! Seitdem erntet sie viel Hass und Hohn!

Lese-Tipp: Herzogin Meghan ist an ihrem 42. Geburtstag so unbeliebt wie nie

Und auch Amira ist aktuell nicht mehr sehr beliebt bei ihrer Community! Seitdem es die Gerüchte gibt, dass die Moderatorin laut Bild-Zeitung ein Techtelmechtel mit Motivationstrainer Biyon Kattilathu haben soll, erntet sie einen enormen Shitstorm unter ihren Insta-Posts. „Wenn du nur noch ein wenig Stolz hast, leg den Namen Pocher ab. Mit deinem Namen Aly kannte dich nämlich kein Schwein. Du bist das Paradebeispiel wie Geld Menschen verändern kann!“ oder „Hinter der hübschen Fassade steckt eine geldgierige und sehr berechnende Frau“ sind nur einige der bösen Kommentare!

Lese-Tipp: Ist ER der Grund für Amiras Liebes-Aus mit Oliver?

Im Video: Amira Pocher soll einen neuen Freund haben

Meghan oder Amira? Ich bin Team Olli!

Und was soll ich sagen? Ich war noch nie ein großer Meghan Fan. Da kam mir immer irgendwas spanisch vor. Ich habe ihr nie abgekauft, dass sie wegen der großen Gefühle mit Harry zusammen ist. Und dass sie dann noch die Familie – für mich das höchste Gut – entzweit, finde ich noch weniger lustig!

Bei Amira erging es mir völlig anders: Ich mochte sie zu Beginn ihrer Beziehung mit Olli wirklich super gerne. Sie hat sich so gut wie nie geschminkt, war stets eine absolute Naturschönheit. In ihren Insta-Storys wirkte sie super bodenständig und lustig. Mit dem Einstieg ins eigene Rampenlicht geschah dann meiner Meinung nach plötzlich eine Veränderung: Ungeschminkt zeigt sie sich lange nicht mehr. Und irgendwie wirkte sie plötzlich ein wenig abgehoben. Ob das stimmt oder nur Einbildung ist? Keine Ahnung! Jedenfalls bin ich plötzlich „Team Olli“ – womit ich vorher auch nie gerechnet hätte.