Alles begann auf Tinder...
Ehe-Krise bei Oliver und Amira Pocher: Ihre Liebe im Zeitraffer!

Dunkle Wolken über dem Pocher-Glück! In der Ehe von Amira (30) und Oliver (45) geht es gerade alles andere als rosig zu, beiden sprechen von Krise – und das ausgerechnet im verflixten siebten Jahr. Wie alles begann und dann weiterging? Wir checken die Pocher-Beziehung im Schnelldurchlauf!
Oli und Amira lernten sich 2016 kennen – auf Tinder
Wie heutzutage viele Paare lernten sich die Pochers auf der Datingplattform Tinder kennen. In ihrem Podcast „Hey Amira“ erinnert sich die heute 30-Jährige an 2016 zurück und muss zugeben: Ihr Match Oli war damals nicht auf der Suche nach der großen Liebe – geschweige denn auf eine feste Beziehung aus. Er habe ihr von Anfang an erklärt, dass sie sich keine großen Hoffnungen machen sollte.
Ihr ging es da ganz ähnlich – auch sie habe in Oli am Anfang keinen „potenziellen Partner“ gesehen, so Amira. Die beiden hätten sich zwar gut verstanden, doch einige Charaktereigenschaften seien zunächst ein klares No-Go für Amira gewesen. Doch nach und nach entwickelte sich Oli zu jenem liebevollen Mann, den sie heute nicht mehr an ihrer Seite missen möchte. „Den Oli habe ich rausgekitzelt“, verriet sie einst.
2019 ist für die Pochers das Jahr der (doppelten) Liebe
Im Mai 2019 dann der Knaller: Amira und Oli verkünden, dass ihr erstes gemeinsames Baby unterwegs ist. Für den Comedian das vierte Kind: Mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (40) hat Pocher bereits eine Tochter und Zwillingssöhne – ein Patchwork-Konstrukt, das richtig gut zu funktionieren scheint.
Im Oktober desselben Jahres geben sich die beiden in einer intimen Zeremonie auf den Malediven das Jawort. Wie RTL damals exklusiv erfuhr, waren bei der Hochzeit nur 13 Gäste anwesend. Die ersten Fotos ihres besonderen Tages teilte die damals hochschwangere Amira auf Instagram.
Das Pochersche Eheglück wird von der Geburt ihres Sohnes im November 2019 gekrönt – und der sucht sich für seinen Geburtstag ein ganz besonderes Datum aus: den 11.11.! Papa Pocher kommentierte damals: „Das wichtigste VIP-Bändchen ist verteilt. Der neue Pocher ist da, am 11.11. um 11.11 Uhr. Humor hat er schon mal.“
Im Video: Ausgerechnet bei der Hochzeit! Hier platzt Oli Pochers Anzughose
Die große Hochzeit bleibt 2020 aus – dafür kommt Baby Nummer zwei
Nach der Heirat im kleinsten Kreis wollen Oli und Amira ihre Liebe eigentlich mit einer großen Party zelebrieren, doch das Jahr 2020 macht den Plänen einen Strich durch die Rechnung: Corona!
Dafür bekommt die Familie aber wieder Zuwachs: Amira ist zum zweiten Mal schwanger. Kurz nach Weihnachten erblickt das zweite gemeinsame Kind das Licht der Welt und macht das Familienglück perfekt. Dazu schrieb die stolze Zweifach-Mama: „Da gab es noch eine kleine Bescherung nach Weihnachten! Das verrückte Jahr 2020 hat noch einen krönenden Abschluss zu bieten.“
Amira und Oli Pocher: „Kinder sind definitiv eine Herausforderung“
Nur wenige Wochen nach der Geburt verrät Amira aber auch: „Kinder sind definitiv eine Herausforderung für eine Beziehung. Gerade, wenn man noch am Anfang ist, gibt es natürlich viele Reibungspunkte und viele Kompromisse, die man gegenseitig schließen muss.“
Nur wenige Wochen später sprechen die beiden in ihrem Podcast über den gemeinsamen Ehevertrag. Der sei „fair geregelt“, sagen beide im März 2021. Im Falle einer Scheidung müssen sich beide weiterhin selbstständig um ihren jeweiligen Lebensunterhalt kümmern.
2023 wird für die Pochers zum verflixten siebten Jahr
Nachdem bereits Gerüchte unter den Fans die Runde machten, sprechen Amira und Oli in ihrem Podcast am 23. Juni zum ersten Mal offen über ihre Ehekrise. „Es ist im Moment schwierig“, so Amira. Zusammen erklären die beiden, wie es um ihre Beziehung steht – und dass sie selber noch auf der Suche nach den Gründen für die Krise seien. Eine Krise, die das Paar gemeinsam meistern kann? (cre)