Unbekleidete Fahrerflucht in Oldenburg
Nachdem er durch eine Hauswand gekracht sein soll: Hier läuft der nackte Autofahrer!
Da hat ein Augenzeuge sicher nicht schlecht gestaunt: Am Mittwochnachmittag (19.10.) spurtet ein junger Mann an seinem fahrenden Auto vorbei – splitterfasernackt. Noch kurioser: Der 21-Jährige soll zuvor gemeinsam mit seiner Begleitung mit dem Auto in ein fremdes Wohnzimmer gekracht sein und sich im Moment der Aufnahme auf der Flucht befinden.
Die vermeintlich kuriose Fahrerflucht sehen Sie im Video.
Saß der junge Mann am Steuer?

Zwei Tage nach dem spektakulären Unfall in Oldenburg stehen für die Polizei aktuell zwei Fragen im Fokus, wie sie im Gespräch mit RTL erklären: Einerseits wird derzeit untersucht, ob der 21-jährige Mann oder seine gleichaltrige Begleiterin am Steuer des Hyundai saßen und den Wagen durch die Hauswand krachen ließen. Andererseits sollen Bluttests der beiden Verdächtigen Aufschluss darüber geben, ob sie überhaupt fahrtüchtig waren.
Bekleidungszustand für Polizei irrelevant
Somit ist laut der Polizei Oldenburg derzeit noch nicht klar, wie genau der Unfallwagen im Wohnzimmer einer Familie landen konnte und dabei eine 46-jährige Frau leicht am Bein verletzte. Auch ob der 21-Jährige tatsächlich nackt die Flucht ergriffen hat, wie Zeugen ausgesagt haben, kann die Polizei so nicht bestätigen – unter anderem da der Bekleidungszustand der Verdächtigen nicht relevant für die Ermittlung sei. (xas)