Fit statt füllig

Mann aus Kalletal halbiert sein Körpergewicht

22. September 2021 - 18:05 Uhr

Seit Beginn der Pandemie haben die Deutschen viel Zeit zu Hause verbracht.

Kein Sport, Homeoffice und viel Zeit auf der Couch. Aslan Birinci hat sein Körpergewicht während der Pandemie um 90 Kilogramm reduziert. Noch vor zwei Jahren wog der 25-Jährige knapp 180 Kilo. Schon mit 15 Jahren brachte Aslan 130 Kilo auf die Waage. Damals standen Pizza, Pommes und Softdrinks auf dem Tagesmenü.

Ein Arztbesuch brachte die Wende

In der Pandemie zog der gelernte Kaufmann dann die Reißleine. Nach einem Arztbesuch wusste Aslan: So kann es nicht weitergehen. Er fing an Gewichte zu stemmen und seine Ernährung radikal umzustellen. Jetzt zwei Jahre später ist Aslan kaum wiederzuerkennen. Über seinen Instagram-Account will der Athlet über seinen Fortschritt informieren und andere Menschen motivieren. Denn Aslan weiß: Ohne Fleiß kein Preis.